Neuzugang im Anflug
Lesezeichen setzen Merken

Königstransfer des VfB Stuttgart: Konstantelias kommt – Grieche erwirkt Wechsel

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart hat bei Wunschspieler Giannis Konstantelias wohl einen Erfolg erzielt. Der Grieche soll zum VfB Stuttgart wechseln – und holte sich die Freigabe selbst bei PAOK Saloniki ab.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Es ist der Königstransfer des VfB Stuttgart: Griechen-Granate Giannis Konstantelias! Der Mittelfeldspieler wurde lange vom VfB umworben. Doch zuletzt hakte der Transfer des 22-Jährigen. Doch nun gibt es wohl die Freigabe durch Konstantelias-Club PAOK Saloniki. 

Dass sich der Transfer nun endlich abzeichnet, hat der VfB Stuttgart wohl dem Spieler selbst zu verdanken, wie "Kicker" berichtet. Demnach hat Konstantelias sich bei seinem Noch-Verein für eine Freigabe eingesetzt. Der VfB soll der Wunsch-Ablöse von PAOK Saloniki nachkommen. 

VfB Stuttgart bekommt Wunschspieler – Konstantelias vor Wechsel

Dass der VfB Stuttgart an Konstantelias als möglichem Millot-Nachfolger interessiert ist, ist seit Wochen bekannt. Ein Angebot des VfB, das über rund 15 Millionen Euro Ablöse und weitere drei Millionen Euro Bonuszahlungen ging, wurde zunächst abgelehnt. Der griechische Erstligist will wohl mindestens 20 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler haben. 


Eine Ablösesumme, die der VfB wohl bereit ist zu zahlen. Doch die Verhandlungen stockten. Möglicher Grund: Die Europa-League-Qualifikation, in der PAOK Saloniki noch auf Konstantelias zugreifen wollte. Nun aber die Kehrtwende: Konstantelias bekommt die Freigabe für einen Wechsel zum VfB Stuttgart. Dafür hat er sich selbst eingesetzt. 

Konstantelias bittet PAOK-Boss um Freigabe – Wechsel zum VfB steht bevor

Wie "Kicker" berichtet, ist Konstantelias bei PAOK Saloniki in die Offensive gegangen. Der 22-Jährige macht PAOK-Boss Ivan Savvidis unmissverständlich klar, dass er auf jeden Fall zum VfB Stuttgart wechseln will. Der Clubboss hatte irgendwann keine andere Wahl mehr und erteilte die Freigabe.

Der VfB Stuttgart hat demnach sein Übriges dazu getan und die Ablösesumme auf 18 Millionen Euro angehoben, so dass das Gesamtpaket mit drei Millionen Euro Bonuszahlungen über den von PAOK Saloniki gewünschten 20 Millionen Euro liegt. Noch ist der Transfer nicht offiziell bestätigt. Da der VfB Stuttgart am Montag ins Trainingslager an den Tegernsee aufbricht, wird erwartet, dass Konstantelias spätestens dann zur Mannschaft stößt. Mit dem Einsatz beim Wechsel dürfte der Grieche schon jetzt ein Stein im Brett haben bei den Fans des VfB Stuttgart.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben