Verzögert Griechen-Club den Konstantelias-Wechsel zum VfB aus diesem Grund?
Giannis Konstantelias soll sich mit dem VfB Stuttgart einig sein, aber die Ablöseverhandlungen ziehen sich. Das könnte der Grund des griechischen Erstligist PAOK Saloniki sein.
Der Wechsel von Giannis Konstantelias zum VfB Stuttgart wäre wohl der Königstransfer des Pokalsiegers in diesem Sommer. Doch die Verhandlungen stocken. Zwar ist sich der VfB mit dem Griechen einig, aber PAOK Saloniki fordert eine Ablösesumme im 20-Millionen-Euro-Bereich. Ein erstes Angebot des VfB wurde abgelehnt.
Konstantelias hat derzeit einen Marktwert von rund 17 Millionen Euro und soll beim VfB Stuttgart wohl als Nachfolger von Enzo Millot zum Einsatz kommen. Der Franzose wird derzeit mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht. Das erste Angebot des VfB ging über 15 Millionen Euro und drei Millionen Euro Boni, wie "Kicker" schreibt. Zu wenig für den Griechen-Club, der den Transfer absichtlich etwas rauszögern könnte...
Wechsel von Konstantelias zum VfB verzögert sich – ist das der Grund?
Der VfB Stuttgart ist Medienberichten wohl bereit die Lücke zu schließen und mehr als 20 Millionen Euro für den 22-Jährigen auf den Tisch zu legen. Der griechische Erstligist braucht das Geld, da ein neues Stadion her soll und die Mannschaft zudem wieder um die europäischen Plätze spielen will. Bei den Fans bringen die Abgänge der Leistungsträger Unruhe rein.
Ein solcher Leistungsträger und Publikumsliebling soll Konstantelias bei PAOK Saloniki sein. Doch das ist nicht alles. Es gibt einen weiteren Grund, dass sich der Wechsel noch etwas verzögern könnte. Und gleichzeitig einen möglichen Wechsel-Zeitpunkt für Konstantelias und den VfB.
Grund für einen späten Konstantelias-Transfer zum VfB Stuttgart?
In der vergangenen Saison wurde dem Abwehrspieler Konstantinos Koulierakis laut "Kicker" der Wechsel zum VfL Wolfsburg zunächst verweigert. Der Grund: Die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Der Abwehrspieler sollte PAOK Saloniki damals noch helfen in den Europapokal einzuziehen.
Gleiches könnte in diesem Sommer auch für Konstantelias gelten. Der offensive Mittelfeldstar von PAOK Saloniki könnte mit seinem Griechen-Club noch in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League spielen und erst dann zum VfB Stuttgart wechseln. Dort trifft PAOK Saloniki auf den Wolfsberger AC (Österreich). Das Hinspiel findet am 7. August statt, das Rückspiel am 14. August. Zwar liegt das noch im Transferzeitraum, aber das erste Pflichtspiel bestreitet der VfB bereits am 16. August. Für den Supercup gegen den FC Bayern München würde es für Konstantelias wohl eng werden.