Fußball-Bundesliga
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Leckere Tradition vor Länderspielpause: VfB Stuttgart feiert Pizza-Party

  
Erfolgreich kopiert!

Nach dem 3:2-Sieg gegen den FC Augsburg steht für den VfB Stuttgart die Länderspielpause an. Der Bundesligist hat eine leckere Tradition, mit der es in die spielfreie Zeit geht.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der eine Block im Spielplan ist vorbei, der letzte Block steht vor der Tür. Für den VfB Stuttgart geht es nun erstmal in die Länderspielpause. Die letzte Unterbrechung im Jahr 2025. Mit dem 3:2-Sieg gegen den FC Augsburg hat der VfB die schwierigen Wochen positiv beendet. 

„Wir hatten keine leichten Wochen seit der letzten Länderspielpause. Es war klar, dass wir nicht die Frische hatten“, erklärt Maximilian Mittelstädt gegenüber „Dazn“ nach dem Spiel. Nach zwei gedrehten Rückständen und einem kuriosen Undav-Treffer, war die Stimmung in der VfB-Kabine umso besser als es das traditionelle Essen gab. 

VfB Stuttgart startet mit einer Tradition in die Länderspielpause

„Vor der Länderspielpause bestellen wir immer 20 oder 30 Pizzen für alle“, erklärt Fabian Wohlgemuth das Ritual beim VfB Stuttgart. Der Sportvorstand lobte die Mannschaft, die sich Pizza verdient hat. „Da darf man, auch was die Kalorien betrifft, über die Stränge schlagen.“ Erst recht nach zwei Spielen und Siegen in einer Woche. 


„Es darf erlaubt sein“, so Wohlgemuth über die Pizza-Party der Spieler des VfB Stuttgart. Bei ihm sieht es anders aus – Wohlgemuth humorvoll: „Ich kann es mir nicht erlauben.“ Beim VfB war die Stimmung nach dem Sieg gut, die Schwaben konnten lachen. 

Nach der Länderspielpause stehen schwere Spiele an. In Dortmund, zuhause gegen den FC Bayern München, das DFB-Pokal-Achtelfinale in Bochum und zwei Europa-League-Spiele – es werden erneut mehrere englische Wochen, in denen Siege wichtig sind. Acht Partien bis zur Weihnachtspause – und vielleicht der nächsten Pizza-Bestellung.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben