Achtelfinale im DFB-Pokal: Free-TV überträgt VfB Stuttgart in Bochum
Der VfB Stuttgart spielt im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfL Bochum. Das Spiel findet unter der Woche statt, aber Fans haben Glück: Die VfB-Partie wird im Free-TV übertragen.
Der VfB Stuttgart hat auch in der Europa League wieder in die Spur gefunden. Nach zwei Niederlagen in Folge gewann der VfB am Donnerstagabend gegen Feyenoord Rotterdam 2:0. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind damit wieder gestiegen. In den kommenden zwei Spielen der Ligaphase geht es in Deventer und gegen Maccabi Tel Aviv weiter, bevor die Spiele sieben und acht im neuen Jahr steigen.
Ob der VfB Stuttgart auch nach dem Jahreswechsel noch in allen Wettbewerben vertreten ist, entscheidet sich Anfang Dezember. Das Achtelfinale im DFB-Pokal steht an. Der Titelverteidiger muss zum VfL Bochum, das ergab die Auslosung. Der Spieltermin ist der 3. Dezember um 18 Uhr – für VfB-Fans gibt es noch eine gute Nachricht.
VfB Stuttgart im DFB-Pokal: Achtelfinale wird live im Free-TV übertragen
Drei Spiele im Pokal-Achtelfinale werden live im Free-TV übertragen. Dazu zählt der Kracher Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen, das Spiel des FC Bayern München beim 1. FC Union Berlin und auch die Partie des VfB Stuttgart beim VfL Bochum.
Das Achtelfinale in Bochum wird live von der „ARD“ gezeigt. Da es ein Mittwochsspiel ist, kommt es vielen Fans gelegen, die nicht mit nach Bochum fahren können und den VfB Stuttgart dennoch verfolgen wollen. Die Übertragung beginnt wohl um 17.30 Uhr im TV und Stream. Auch das ARD-Team steht laut „fernsehserien.de“ bereits fest.
So übernimmt wohl Alex Schlüter die Moderation. Mit dabei ist auch Bastian Schweinsteiger als Experte. Als Kommentatorin ist Christina Graf im DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart am Start. Der Sieger überwintert im DFB-Pokal bevor es dann Anfang Februar mit dem Viertelfinale weitergeht.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare