DFB-Pokal
Lesezeichen setzen Merken

VfB-Fans im Warteschlangen-Wahnsinn – Finaltickets ab 10 Uhr verfügbar

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart steht im DFB-Pokalfinale, doch die Tickets für Berlin sind rar gesät. Am Donnerstag beginnt eine Verkaufsphase des DFB. Fans stecken bereits früh im Warteschlangen-Wahnsinn.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Es wird das Spiel des Jahres für den VfB Stuttgart. Am 24. Mai findet das Finale des DFB-Pokals in Berlin statt. Der VfB Stuttgart trifft auf Arminia Bielefeld und hat die Chance auf den Titel und einige Millionen Euro finanzielle Einnahmen sowie die sichere Teilnahme am internationalen Geschäft.

Nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für die Fans des VfB wird es ein Highlight, dementsprechend hoch sind die Ticketanfragen. Schon in der Bewerbungsphase für die Tickets, die der VfB Stuttgart zur Verfügung stehen hat, gab es rund 160.000 Anfragen. Am Donnerstag gibt es die zweite Chance auf Tickets, für alle, die vom VfB nach dem Bewerbungsverfahren eine Absage erhalten haben.

Tickets für das Pokalfinale im Verkauf – VfB-Fans ärgern sich über Warteschlangen-Wahnsinn

Der DFB gibt ein Kontingent in den freien Verkauf – doch die Fans befinden sich schon vorher im Warteschlangen-Wahnsinn. Die Vergabe der Finaltickets über die DFB-Plattform beginnt um zehn Uhr am Donnerstag, ein Login ist dafür nötig. Klar, dass viele Fans des VfB Stuttgart schon weit im Voraus im Netz campen und auf den Start des Ticketverkaufs warten.


Der Countdown für die Finaltickets über den DFB läuft, auf X (ehemals Twitter) häufen sich auch die Kommentare. "Ich darf Sie alle ganz herzlich in der Warteschlange des DFB begrüßen", schreibt ein User. Ein weiterer fan meint: "Queue-it das kennen wir VfB Fans doch hehe." Schon bei den Tickets für Champions League oder DFB-Pokal-Halbfinale gab es Warteschlangen beim VfB Stuttgart. 

VfB Stuttgart im Pokalfinale: DFB-Seite überlastet wegen Ticketverkauf

Nun hat es auch den DFB erwischt, der von Fananfragen überrannt werden dürfte. Klar, denn insgesamt passen rund 74.000 Menschen in das Berliner Olympiastadion beim Pokalfinale zwischen dem VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld, die beiden Vereine haben rund 50.000 Tickets bereits vergeben. Der DFB stellt wohl rund 10.000 Tickets nochmal zum Verkauf frei. Darauf dürften sich zehntausende VfB-Fans bewerben sowie Fans aus Bielefeld und ganz Deutschland. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Mega-Run auf die Tickets für das DFB-Pokalfinale mit dem VfB Stuttgart war abzusehen, doch ob die Verantwortlichen damit gerechnet haben? Die DFB-Seite war schon 90 Minuten vor Beginn des Ticketverkaufs überlastet. "Richtig geil gemacht, 1,5 Stunden schon so überlastet, dass man es nicht hinbekommt sich anzumelden. Aber ne, mit so einem großen Ansturm konnte man ja nicht rechnen", ärgert sich ein VfB-Fan auf X darüber – und spricht wohl vielen von der Seele.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben