Wechsel zum FC Bayern
Lesezeichen setzen Merken

Kein VfB-Abschied? Experte Effenberg spricht sich für Woltemade-Verbleib aus

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Nick Woltemade will zum FC Bayern München, Gespräche mit dem VfB Stuttgart gab es bislang noch nicht. Aber: Experte Stefan Effenberg spricht sich für einen Verbleib des Stürmers aus.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Bleibt Nick Woltemade beim VfB Stuttgart oder wechselt er doch noch im Sommer zum FC Bayern München? TV-Experte und Ex-Bayern-Profi Stefan Effenberg hat eine klare Meinung dazu: Woltemade sollte beim VfB bleiben.

„Das wäre für seine Entwicklung das Richtige, Stand jetzt“, so Effenberg über einen Woltemade-Verbleib beim VfB Stuttgart. Der Startplatz bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko ist nur gewähreistet, wenn der 23-Jährige regelmäßig spielt. Beim VfB ist das der Vorteil, beim FC Bayern München gibt es keine Startplatzgarantie. 

Keine Einsatzgarantie beim FC Bayern: Effenberg rät VfB-Star Woltemade zum Verbleib

Zwar wurde berichtet, dass der FC Bayern Woltemade eine Einsatzgarantie gegeben hätte, doch der Konkurrenzkampf in München ist groß, der Druck ebenfalls und die Ambitionen erledigen den Rest. „Einsatzgarantie hast du beim FC Bayern München nie“, erklärt Effenberg laut „sport.de“ beim Event von „fenster.com“. 

„Du gehst immer ein Risiko ein, wenn du zum FC Bayern gehst, weil du dich auch plötzlich auf der Bank wiederfinden kannst“, so die Warnung des TV-Experten an VfB-Star Nick Woltemade. Der Rekordmeister bot zuletzt 50 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Bonuszahlungen für den 23-jähirgen Stürmer. Zu wenig für den VfB Stuttgart. 

Matthäus-Kritik am FC Bayern, Woltemade-Interesse in England

Während Effenberg Woltemade zum Verbleib rät, äußert sich auch TV-Experte Lothar Matthäus erneut zum Transferpoker um den VfB-Star. Matthäus kritisiert den FC Bayern München und hinterfragt die Angebote an den VfB, während ein Diaz-Transfer für 75 Millionen Euro über die Bühne ging. 

Doch der Druck auf den FC Bayern München könnte wachsen, denn: Auch aus England soll es inzwischen Interesse an VfB-Star Nick Woltemade geben. Gleich zwei finanzkräftige Clubs aus der Premier League haben den Stürmer auf dem Zettel. Woltemade will aktuell nur zum FC Bayern, das kann sich aber künftig ändern.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben