Transfergerücht
Lesezeichen setzen Merken

England-Clubs mit Interesse an VfB-Star Woltemade – FC Bayern unter Druck? 

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Nick Woltemade will vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München wechseln. Der Rekordmeister gilt als einzige Option für den Nationalspieler. Nun sollen zwei Clubs aus England interessiert sein.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Steigt der Druck auf den FC Bayern München nun im Transferpoker um Nick Woltemade? Bislang gab es keine Gespräche mit dem VfB Stuttgart. Die VfB-Bosse wollen sich erst ab einer bestimmten Summe an einen Verhandlungstisch setzen. Ein Knallhart-Kurs des VfB Stuttgart, der bislang standhält.

Zwei Angebote des FC Bayern München wurden bereits abgelehnt. Die gebotene Summe entsprach nicht der Forderung des VfB Stuttgart. Oder passen die VfB-Bosse Alexander Wehrle und Fabian Wohlgemuth nur den richtigen Moment ab? Bislang galt der FC Bayern als einziger, ernsthafter Interessent an Woltemade, doch nun kommen zwei finanzkräftige Clubs aus England ins Spiel. 

United-Interesse an Woltemade – VfB-Star als Plan B bei Manchester und Newcastle

So sollen mit Manchester United und Newcastle United gleich zwei Clubs aus der Premier League an VfB-Star Nick Woltemade Gefallen gefunden haben. Wie „The Sun“ berichtet, ist Woltemade allerdings nicht die erste Wahl der beiden England-Clubs, doch das kann sich schnell ändern. 


Newcastle United ist demnach eher an Benjamin Sesko von RB Leipzig als Ersatz für den wohl zum FC Liverpool wechselnden Ex-BVB-Spieler Alexander Isak eingeplant. Manchester United ist ebenfalls am Leipzig-Stürmer dran, bevorzugt aber Ollie Watkins. „Man wird sehen, wie es weiter geht“, erklärte Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen zuletzt. Ob die Gerüchte schon im Umlauf waren?

Druck für den FC Bayern? England-Interesse an VfB-Star Woltemade

Ist der Sesko-Wechsel nicht möglich oder im Falle von Manchester United der Watkins-Wechsel, kann Nick Woltemade zu einem ernsthaften Thema werden. Ob die Premier-League-Clubs allerdings mehr Geld bieten als der FC Bayern bleibt abzuwarten. Laut „The Sun“ gehen beide Clubs wohl von einer Ablöse von rund 50 Millionen Euro aus. 

Der VfB Stuttgart erwartet wohl mindestens 65 Millionen Euro, um sich an einen Verhandlungstisch zu setzen. 50 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Bonuszahlen bot der Rekordmeister bereits und ist damit abgeblitzt. Währenddessen soll Nick Woltemade nur zum FC Bayern wechseln wollen. Einen entsprechenden Wechselwunsch hat der Nationalspieler wohl auch beim VfB Stuttgart hinterlegt. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben