Aufstellung
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Nach Einsatz im Geheimtest: Gibt es jetzt das Silas-Comeback beim VfB Stuttgart?

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Beim Geheimtest gegen den SV Elversberg stand Silas Katompa Mvumpa in der Startelf des VfB Stuttgart. Kommt es nun auch zum Comeback in der Bundesliga? Das sagt Trainer Sebastian Hoeneß.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Sommer noch Wechselkandidat, nun vor einem Comeback? Silas Katompa Mvumpa war beim VfB Stuttgart lange Zeit auf dem Abstellgleis. Zu viele Schwächen offensiv, kaum Mitarbeit in der Defensive, waren zwei Mankos. Es folgte ein Leihgeschäft zu Roter Stern Belgrad, das nicht erfolgreich verlief. 

Ausgerechnet in der Champions League traf Silas dann gegen den VfB Stuttgart. Der Torjubel fiel in Richtung Zuschauer fast schon entschuldigend aus. Kein Wunder also, dass Silas bei den Fans des VfB Stuttgart oft gut ankommt und sich großer Beliebtheit erfreut. Nun könnte es bald ein Comeback des Angreifers geben.

Silas vor Comeback beim VfB Stuttgart? Hoeneß gibt Stürmer Hoffnung

Nach seiner Leihe zu Roter Stern Belgrad war Silas verletzt. Im Sommer wurde ein Wechsel in die Türkei gehandelt, allerdings schob Silas' Berater recht schnell eine Riegel davor. "Wir bleiben", hieß es. Nach der Reha stand Silas beim VfB im Training wieder auf dem Platz und ist nun auch wieder im Mannschaftstraining integriert. 

Das freut auch Sebastian Hoeneß. "Silas kann uns mit den Fähigkeiten, die er hat, helfen", erklärt der Trainer des VfB Stuttgart vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr). Dass Silas wieder im Mannschaftstraining ist sei "erfreulich". Hoeneß weiter: "Jetzt schauen wir mal, wie es nach weiteren guten Trainingseinheiten ist." Im Geheimtest gegen den SV Elversberg kam er immerhin zum Einsatz.

Am Samstag ist Silas wohl noch nicht dabei, ließ der Trainer des VfB Stuttgart verlauten. Auch wenn Ermedin Demirovic verletzt und Deniz Undav noch nicht wieder bei 100 Prozent ist, wird es für Silas wohl eng. Tiago Tomas wird voraussichtlich die Alternative sein. Auf der Silas-Position ist der VfB zudem sehr gut besetzt. Die Konkurrenz ist stark. Ob es wirklich zu einem baldigen Bundesliga-Comeback kommt, bleibt abzuwarten.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben