BVB im Champions-League-Finale: Wird der Wechsel von VfB-Star Guirassy jetzt konkret?
Der Einzug ins Champions-League-Finale spült Millionen in die Kassen von Borussia Dortmund. Nutzt der BVB das Geld nun, um Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zu verpflichten?

Am Dienstagabend hat Borussia Dortmund den Sprung ins Finale der Champions League geschafft. Für den VfB Stuttgart hat das erstmal keine Auswirkungen, denn die Schwaben sind bereits für die Champions League qualifiziert, aber: Wird nun der Wechsel von Serhou Guirassy zum BVB konkreter?
Seit Monaten wird der VfB-Star mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. FC Bayern München, der BVB und die Premiere League werden als mögliche Ziele genannt. Auch wenn Vorstandsboss Alexander Wehrle kürzlich Klartext in Bezug auf die Guirassy-Gerüchte gesprochen hat, könnte der Finaleinzug für die nötigen finanziellen Mittel beim BVB sorgen.
VfB Stuttgart: Nutzt der BVB die Final-Millionen für den Guirassy-Wechsel?
Guirassy hat beim VfB Stuttgart zwar noch einen Vertrag bis 2026, kann dank einer Ausstiegsklausel jedoch für rund 20 Millionen Euro den Verein im Sommer verlassen. Da der Marktwert des Stürmers derzeit bei rund 40 Millionen Euro liegt, wäre der Preis ein echtes Schnäppchen.
Durch den Finaleinzug sind dem BVB 15,5 Millionen Euro von der Uefa sicher, denn das ist die Prämie für den Finalverlierer, wie "Sky" schreibt. Gewinnen die Dortmunder gegen Real Madrid, die sich gegen den FC Bayern München durchsetzen konnten, winken sogar 20 Millionen Euro. Für einen Transfer von VfB-Star Guirassy ausreichend.
Ob Guirassy den Wechsel anstrebt, ist fraglich, denn er kann auch mit dem VfB Stuttgart in der Königsklasse spielen. Zudem ist er unter Trainer Sebastian Hoeneß im Sturm gesetzt. Die Transferperiode im Sommer wird für die Fans jedenfalls spannend.