Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart: Vorstandsboss Wehrle spricht Wechsel-Klartext zu Guirassy

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart hat Planungssicherheit für die kommende Saison. Nun äußert sich Vorstandsboss Alexander Wehrle zu den Gerüchten um einen Wechsel von Serhou Guirassy und Deniz Undav.

Vorstandsboss Alexander Wehrle äußert sich zu der Zukunft von Serhou Guirassy und Deniz Undav beim VfB Stuttgart.
Vorstandsboss Alexander Wehrle äußert sich zu der Zukunft von Serhou Guirassy und Deniz Undav beim VfB Stuttgart.  Foto: Harry Langer/dpa

Der VfB Stuttgart spielt Champions League, hat das nach dem Sieg gegen den FC Bayern München sogar aus eigener Kraft geschafft. Sebastian Hoeneß war am Samstagnachmittag in der Fankurve auf dem Zaun und lieferte emotionale Momente. Der sportliche Erfolg könnte nun auch die Kaderplanung in manchen Punkten erleichtern.

Gerade was die Personalien im Sturm angeht, hat der VfB Stuttgart nun gute Argumente. Bei "Sky" hat sich auch VfB-Boss Alexander Wehrle zu Serhou Guirassy und Deniz Undav geäußert. 

VfB Stuttgart: Vorstandsboss Wehrle spricht über Guirassy-Zukunft

"Es war ja im letzten Sommer schon klar, dass er geht, und ich habe im Winter schon gehört, wo er schon unterschrieben haben soll", so der Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart zu den Gerüchten. "Fakt ist: Er fühlt sich wirklich wohl, er ist zum ersten Mal in seiner Karriere unumstrittener Führungsspieler, er weiß, was er an Sebastian Hoeneß und dem Trainerteam hat. Er kann jetzt auch Champions League spielen." 


Die Argumente hat der VfB Stuttgart auf seiner Seite. Dennoch gibt es immer wieder Gerüchte. Wehrle: "Für viele ist es klar, dass er geht, für mich ist das überhaupt nicht klar." Klar ist auch, dass sich der VfB Stuttgart und Serhou Guirassy nach der Saison zusammensetzen werden. Zumal der Stürmer eine Ausstiegsklausel hat, die bei rund 20 Millionen Euro liegen soll.

Bleibt Undav beim VfB Stuttgart? Wehrle würde sich freuen

Eine Kaufoption besitzt der VfB Stuttgart hingegen bei Deniz Undav. Der Nationalspieler ist derzeit noch von Brighton & Hove Albion (Premier League) ausgeliehen. Undav fühlt sich ebenfalls wohl, würde gerne in Stuttgart bleiben. Gespräche über eine feste Verpflichtung laufen, allerdings gibt es wohl ein, zwei Hürden, wie die Heilbronner Stimme schon berichtete.

Und was sagt VfB-Vorstandsboss Wehrle? "Wir würden uns freuen, mit beiden in der nächsten Saison zu spielen", so der Vorstandsboss gegenüber "Sky". Gleichzeitig soll der VfB Stuttgart bei einer bestimmten Summe wohl schwach werden, wenn es um Silas Katompa Mvumpa geht. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben