VfB-Sieg gegen den FC Bayern: Hoeneß löst Zaun-Versprechen ein – emotionale Worte
Wenn der VfB Stuttgart etwas Großes erreicht hat, wollte Trainer Sebastian Hoeneß auf den Zaun. Nach Sieg gegen den FC Bayern München und der Champions League-Qualifikation war es soweit.

Es war vermutlich DAS Highlight nach dem hochverdienten 3:1-Sieg des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München: Trainer Sebastian Hoeneß hält sein Versprechen an die Fans und kletterte auf den Zaun in der Fankurve. Dort wurde Hoeneß emotional.
Während unten die Spieler hinter dem Tor und vor der Kurve Arm in Arm standen, feierten die Fans den Sieg und die unfassbare Saison der Schwaben.
Emotionale Worte: VfB-Trainer Sebastian Hoeneß hält Zaun-Versprechen
Nach einem starken Fußballspiel gegen den FC Bayern München packte es den VfB-Trainer. Er suchte den Weg in Richtung Zaun und Capo. Mit Hilfe der Fans stieg der Erfolgscoach des VfB Stuttgart auf den Zaun, bekam ein paar Worte gesagt und ergriff dann das Mikrofon.
"Ich lass' einfach mal mein Herz sprechen. Ich möchte euch im Namen der Mannschaft so sehr danken, was wir mit euch zusammen in der Saison erleben durften", wir Hoeneß auf dem Zaun emotional. Es sei unbeschreiblich so der Trainer – und weiter: "Ich möchte auch nicht zu lange hier oben bleiben. Der Applaus gebührt den Jungs da unten. Die sind so überragend."
Fans bedanken sich – "Stolz zurück im Neckarstadion"
Im Anschluss hallte "Alle auf den Zaun, alle auf den Zaun" durch das Stadion. Der Vorsänger der VfB-Fankurve ergriff dann das Mikrofon und sprach den Stuttgarter Fans von der Seele: "Danke, dass ihr den Stolz zurück ins Neckarstadion gebracht habt." Ein Gänsehaut-Moment nach dem Sieg gegen den Rekordmeister.
"Meine Performance war nicht die Beste, aber es war ein großartiges Gefühl in die ganzen Gesichter zu schauen, die einen angelächelt haben", so Hoeneß im Anschluss in "Sat.1" humorvoll.


Stimme.de