Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Rückt der Undav-Wechsel näher? VfB Stuttgart will wohl Kaufoption ziehen

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Deniz Undav gehört beim VfB Stuttgart zu den Leistungsträgern in der Saison. Bislang ist er auf Leihbasis in der Bundesliga, doch der Tabellendritte soll wohl die Kaufoption nutzen.

Nationalspieler Deniz Undav soll auch über den Sommer hinaus beim VfB Stuttgart bleiben.
Nationalspieler Deniz Undav soll auch über den Sommer hinaus beim VfB Stuttgart bleiben.  Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Deniz Undav ist beim VfB Stuttgart aktuell die wohl heißeste Personalie für den Sommer. Der Stürmer hat in der aktuellen Saison bereits 17 Tore erzielt und neun weitere vorbereitet. Doch im Sommer droht der Abgang, denn schließlich ist Undav nur auf Leihbasis beim Bundesligisten, steht aber beim Premier-League-Club Brighton & Hove Albion unter Vertrag. 

Doch nun gibt es erste Hinweise auf einen Verbleib. Der VfB Stuttgart hat eine Kaufoption, Undav fühlt sich wohl bei den Schwaben. Das Portal "CaughtOffside" will nun erfahren haben, dass der VfB Undav fest verpflichtet. 

VfB Stuttgart will Kaufoption für Undav wohl ziehen – Verbleib wird wahrscheinlicher

Bislang stand die Mischung aus Ablöse und Gehalt als größte Hürde im Raum, denn Undav will beim VfB Stuttgart wohl zum Top-Verdiener aufsteigen. Mit dem Einzug in die Champions League, der nach 30 gespielten Partien nicht unwahrscheinlich ist für den VfB, wäre die Summe eher zu stemmen. Die Gespräche über einen Verbleib laufen bereits seit Wochen


Die Ablöse liegt wohl bei rund 20 Millionen Euro, das neue Gehalt könnte bei rund fünf Millionen Euro pro Jahr liegen. Die Qualifikation für die Königsklasse wäre also ein Muss. Da der VfB Stuttgart nicht mehr schlechter als Platz fünf abschneiden kann und der Rang sogar für die Champions League reichen könnte, wird ein Wechsel wahrscheinlich. 

Bleibt Undav beim VfB Stuttgart? Interessenten auch aus Italien

Undav hat sich laut dem Portal mit einem Verbleib angefreundet. Schon im Februar erklärt der Nationalspieler, dass er sich beim VfB Stuttgart wohl fühlt. Stammverein Brighton & Hove Albion wird wohl auf Undav verzichten müssen, wenn der VfB die Kaufoption zieht. Anders sieht es mit Mahmoud Dahoud aus, der ebenso vom Premiere-League-Club an die Schwaben ausgeliehen wurde. Er soll im Sommernach England zurückkehren.

Sollte der Transfer von Deniz Undav zum VfB Stuttgart doch noch scheitern, stehen wohl auch schon Vereine aus der Serie A in Italien sowie Konkurrenz aus der Bundesliga parat und scheinen Interesse am Stürmer zu haben, wie "CaughtOffside" erfahren haben will.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben