Champions-League-Trikot nicht im Einsatz: VfB Stuttgart spielt bei Real Madrid in Rot
Das Trikot für die Champions League wurde vorgestellt, aber zum Einsatz kommt es erstmal nicht, wie der VfB Stuttgart mitteilt. Grund dafür ist das Auswärtsspiel bei Real Madrid am Dienstag.

Das erste Spiel der Champions League 2024/25 spielt der VfB Stuttgart bei Real Madrid. Viele Fans treten die Reise in die spanische Hauptstadt, teils sogar per extra Fan-Flieger, an, andere schauen die Partie ab 21 Uhr live im TV und Stream. Wenige Tage vor dem Königsklassen-Kracher stellte der VfB das Trikot für die Champions League vor: Weiß, goldene Schrift, roter Brustring, der am Rücken auf der Trikotinnenseite verläuft.
Die Freude bei den VfB-Fans über das Trikot war am Donnerstag groß, doch zum Einsatz kommt es erstmal nicht. Denn: Der VfB Stuttgart spielt bei Real Madrid in Rot!
VfB Stuttgart spielt bei Real Madrid in Rot – Fanszene startet Aufruf mit Hinweis
Grund für die roten Trikots sind vor allem die weißen Heimtrikots des Titelverteidigers. Real Madrid läuft traditionell in Weiß im Estadio Santiago Bernabéu auf, weshalb der deutsche Vizemeister auf Rot "ausweicht". "der VfB Stuttgart wird in Rot spielen", erklärt der VfB Stuttgart auf Anfrage der Heilbronner Stimme. Also auch passend zum Aufruf der aktiven Fanszene.
Die aktive Fanszene des VfB Stuttgart rief bereits im Laufe der Woche dazu auf, in Madrid rote Farben zu tragen. "Alle in Rot nach Madrid", so das Motto der VfB-Fans. Allerdings gibt es auch eine Warnung! Dem VfB Stuttgart stehen rund 4.000 Tickets für den Gästefanblock zur Verfügung, also die für die Champions League üblichen fünf Prozent. Viele Fans haben Tickets außerhalb des Gästeblocks gekauft, um dennoch in Madrid dabei zu sein.
Der Hinweis der aktiven Fanszene: "Aufgrund zu erwartender Repressionen raten wir davon ab, außerhalb des Gästeblocks Rot zu tragen!"