VfB-Fans chartern viertes Flugzeug nach Madrid – kein weiterer Flieger mehr
Zum Auftakt der Champions League spielt der VfB Stuttgart bei Real Madrid. Fans des deutschen Vizemeisters haben mehrere Flugzeuge gechartert für die Auswärtsreise. Nun ist Schluss.

Die Anhänger des VfB Stuttgart haben mehrere Flugzeuge für das Champions-League-Spiel bei Real Madrid gechartert. Schon am Dienstagvormittag waren es drei Flugzeuge, die das Unternehmen "VfBaway" organisiert hatte, um den zahlreichen VfB-Fans die Reise in die spanische Hauptstadt zu ermöglichen.
Nun steht fest: Es gibt noch einen vierten Flieger, der zum Spiel bei Real Madrid fliegt. Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht: Der vierte Fan-Flieger ist der letzte!
VfB-Fans chartern Flugzeuge für Champions-League-Reise nach Madrid – bei Flieger Nummer vier ist Schluss
Ein Airbus 330 mit über 400 Plätzen machte den Anfang, es folgten zwei weitere Tagesflieger, die schnell ebenfalls ausgebucht waren. Am Dienstagnachmittag teilte Andreas Armbruster von "VfBaway" der Heilbronner Stimme dann mit: "Der vierte Flieger steht übrigens." Heißt: Weitere 180 Fans finden in einem Airbus 320 einen Platz und haben somit die Reiseplanung für den Königsklassen-Kracher abgeschlossen.
Während damit auf alle Fan-Flieger nach Madrid über 980 Anhänger des VfB Stuttgart verteilt sind, gibt es für alle anderen nun eine schlechte Nachricht. "Mit dem vierten Flieger ist Schluss", erklärt Armbruster gegenüber der Heilbronner Stimme. Ein Grund dafür dürfte die Verfügbarkeit sein, die so kurz vor dem Spiel und an diesem Termin (Dienstag, 17. September) nun immer schwieriger sein dürfte. Für die fast 1.000 VfB-Fans, die einen Platz in den Tagesfliegern ergattert haben, ist eine große Hürde beim frühen Saison-Highlight durch "VfBaway" schonmal genommen.