Real Madrid gegen VfB Stuttgart live im TV und Stream – Übertragung der Champions League
Der VfB Stuttgart spielt zum Auftakt in die Champions-League-Saison bei Titelverteidiger Real Madrid. Das Spiel wird live im TV und Stream übertragen. Der Anbieter ist jedoch ungewöhnlich.

Auftakt in die Champions League! Der VfB Stuttgart spielt am Dienstag (17. September) bei Real Madrid und hat damit das erste große Highlight der noch jungen Saison vor der Brust. Die Vorfreude bei den Fans des VfB ist riesig, auch wenn es hier und da Ticket-Frust gab. Die Fans, die vor Ort im Estadio Santiago Bernabéu sind, fliegen zum Teil mit extra gecharterten Flugzeugen in die spanische Hauptstadt.
Der Dienstagabend ist beim VfB Stuttgart seit der Bekanntgabe der Termine fett im Kalender markiert. Es ist ein Königsklassen-Kracher! Das Champions-League-Spiel Real Madrid gegen den VfB Stuttgart wird auch im TV und Stream übertragen.
Real Madrid gegen VfB Stuttgart live im TV und Stream: Klare Rollenverteilung, unüblicher Anbieter
Real Madrid ist der Titelverteidiger der Champions League, der VfB Stuttgart der Herausforderer am ersten Spieltag der Ligaphase der modifizierten Königsklasse. Zuletzt spielten die Schwaben 2010 im europäischen Oberhaus. Damals war im Achtelfinale Endstation gegen den FC Barcelona. Nach rund 14 Jahren kehrt der VfB am Dienstag wieder in die Champions League zurück.
Gegen Antonio Rüdiger, Vinicius Jr., Jude Bellingham und Kylian Mbappé, um nur ein paar Stars der Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zu nennen, wird um 21 Uhr angepfiffen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, der VfB Stuttgart hat nichts zu verlieren. Dennoch hoffen Mannschaft und Fans auf eine Überraschung. Das Spiel des VfB bei Real Madrid wird live im TV und Stream übertragen. Allerdings nicht von den meist üblichen Anbietern.
Real Madrid gegen VfB Stuttgart live im TV und Stream: Moderation, Experte, Kommentator
Real Madrid gegen den VfB Stuttgart wird nicht von Sky und nicht von DAZN übertragen. Zwar zeigt DAZN weiterhin auch die Champions League, allerdings besitzt Amazon Prime das Recht, ausgewählte Spiele am Dienstag zu zeigen. Dazu zählt nun am ersten Spieltag die Partie Real Madrid gegen den VfB Stuttgart. Die Vorberichterstattung bei Amazon Prime beginnt um 20.00 Uhr. Wer ein Amazon-Prime-Mitglied ist, braucht zum einen kein weiteres Abo mehr, zum anderen ist die Begegnung dann auf dem TV oder Tablet im Stream sehen.
Alex Schlüter moderiert die Vor- und Nachberichterstattung und wird von einem Experten unterstützt. Wie "Amazon" auf Rückfrage der Heilbronner Stimme antwortet, gehören unter anderem Matthias Sammer, Tabea Kemme und Josephine Henning sowie weitere Gastexperten zum Experten-Pool. Wer letztlich beim VfB-Spiel am Dienstag dabei ist, steht wenige Tage vorher noch nicht fest. Die Partie Real Madrid gegen den VfB Stuttgart wird bei Amazon von Jonas Friedrich kommentiert, der mit Benedikt Höwedes einen Weltmeister von 2014 als Co-Kommentator zu Seite hat.