Fluch, Schock, Misere – Die Pressestimmen zur Niederlage des VfB Stuttgart
In der Schlussphase kassiert der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim den späten K.o.. Der Vizemeister ist spielbestimmend, hat viele Chancen, geht aber leer aus. Die Pressestimmen.
Die Heimniederlage des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim war ein Schock. Über weite Strecken war der VfB die offensivere Mannschaft, hatte zahlreiche gute Chancen. Die Heidenheimer nahmen den Abstiegskampf an und verteidigten aufopferungsvoll, setzten nach vorne selten Nadelstiche – bis 89. Minute. Da schlenzt Mathias Honsak die Kugel aus rund 18 Metern in den Winkel. Traumtor und nächster VfB-K.o.!
Die Leistung war ordentlich, befanden anschließend Trainer und Spieler, aber das Ergebnis stimmte wie so oft nicht beim VfB Stuttgart. In der Cannstatter Kurve gab es vereinzelt Pfiffe aber auch aufmunternde Worte bevor die Fans dem Team applaudierten nach Abpfiff. Und was schreibt die Presse?
"Heim-Fluch hält an" – Die Pressestimmen zur Heimniederlage des VfB Stuttgart
Der erneute Last-Minute-K.o. lässt viele VfB-Fans, aber auch die Spieler ratlos zurück. Wieder gut gespielt, wieder nicht gewonnen. Über Europa spricht keiner mehr, die bittere Heimserie steht im Vordergrund. Die Pressestimmen zur Niederlage des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim:
Stuttgarter Ratlosigkeit nach nächster Heimpleite
Gegen Heidenheim hat der VfB Stuttgart gut gespielt, stand am Ende aber dennoch mal wieder mit leeren Händen da. (Kicker)
6. Heim-Pleite in Serie: Stuttgarts Heim-Fluch hält an
Zu Hause soll es einfach nicht sein! Der VfB Stuttgart verliert das schwäbische Nachbarschaftsduell gegen Heidenheim überraschend mit 0:1. [...] Damit hält der Heim-Fluch des VfB weiter an! (Sport Bild)
Später Schock durch Traumtor: Heimmisere des VfB Stuttgart setzt sich gegen den 1. FC Heidenheim fort
Im Württemberg-Duell schockt der 1. FC Heidenheim den VfB Stuttgart spät. Die Gastgeber dominieren über weite Strecken, doch den Lucky Punch setzt der FCH. (SWR)
Heim-Misere geht weiter – Heidenheim bestraft Chancenwucher des VfB
Die Heim-Misere des VfB geht weiter. Nach fünf Heimniederlagen in Folge verloren die Weiß-Roten am Freitagabend gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:1 – trotz zahlreicher Chancen. (Stuttgarter Zeitung)
1:0 in Stuttgart: Last-Minute-Tor bringt dem FCH drei wichtige Punkte
Der VfB Stuttgart kann vor eigenem Publikum nicht mehr gewinnen. Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim sichert sich dagegen durch ein schönes Tor drei enorm wichtige Zähler. (Heidenheimer Zeitung)


Stimme.de
Kommentare