Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Es ist tough gerade" – Pfiffe und Applaus für VfB-Stars nach Heimpleite

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Wieder verliert der VfB Stuttgart durch einen Treffer in der Schlussphase. Nach der Heimpleite gegen den 1. FC Heidenheim stehen die Spieler vor den Fans. Es gibt Pfiffe und Applaus.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart verliert erneut ein Heimspiel. Wieder in der Schlussphase. Der Frust steigt nach dem Freitagsspiel gegen den 1. FC Heidenheim weiter an, denn: Obwohl der VfB über weite Strecken der Partie die aktivere und bessere Mannschaft war, viele Chancen hatte, stehen die Schwaben am Ende mit leeren Händen da. 

Gegen abstiegsbedrohte Heidenheimer verliert der VfB 0:1 in der MHP-Arena. Nach Abpfiff weiß keiner so recht, was er sagen soll. Mit hängenden Köpfen laufen die Spieler des VfB Stuttgart in die Canstatter Kurve zu den Fans. Dort gibt es zwei Reaktionen: Zum Teil wird gepfiffen, zum Teil Mut zugesprochen. Am Ende gibt es Beifall von den enttäuschten Fans. 

Pfiffe und Applaus für Spieler des VfB Stuttgart nach bitterer Heimpleite

"Es war aufbauend", sagt Ermedin Demirovic bei "DAZN", der auch gegen den 1. FC Heidenheim wieder zwei Großchancen liegen gelassen hat. "Ich glaube, man hätte anders reagieren können. Das ganze Stadion hätte pfeifen können." Der Stürmer des VfB Stuttgart, der trotz der vergebenen Chancen der Top-Torjäger ist, wusste nicht, was er zum Spiel sagen soll. 


Letztlich bleibt die erneute Heimpleite. Demirovic: "Wir verlieren das sechste Spiel in Folge zu Hause. Unglaublich! In dem Stadion, vor den Fans." Die Heimstärke der Vorsaison fehlt in der aktuellen, sich dem Ende zuneigenden Spielzeit. Genauso wie der Punkte, die in den letzten Wochen rar gesät waren. 

Fan-Frust? Sicher, denn die Anhänger des VfB Stuttgart liefern Woche für Woche. Der Support von den Rängen ist da, in der MHP-Arena und auswärts. "Es ist tough gerade. Wenn es Unmut gibt, kann man den nachvollziehen" erklärt auch VfB-Trainer Sebastian Hoeneß nach dem Spiel gegenüber "DAZN". Die Ergebnisse stimmen nicht, die Leistung oft schon. Die Fans bekommen vom Trainer ein großes Lob. "Sie unterstützen uns überragend das ganze Jahr", so Hoeneß.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben