Nach Kritik von Woltemade-Berater: So reagiert VfB-Trainer Sebastian Hoeneß
Der Transferpoker um Nick Woltemade geht in die nächste Runde. Neues Angebot, Berater-Kritik am VfB Stuttgart. Zwei Tage vor dem Supercup äußert sich auch Trainer Sebastian Hoeneß.
Der FC Bayern reagierte und machte ein drittes Angebot, das der VfB erneut ablehnte. Am Mittwoch kritisierte Woltemade-Berater Danny Bachmann das Vorgehen des Pokalsiegers. Einen Tag später wurde auch VfB-Trainer Sebastian Hoeneß zur erneuten Wendung im Fall Woltemade befragt. Hoeneß bleibt entspannt und reagiert gelassen auf die Nachfragen.
“Es ist so viel darüber gesprochen worden von allen Seiten”, beginnt VfB-Trainer Hoeneß zum Transfer-Thema Nummer eins im Sommer. “Ich glaube, das Wichtigste ist in dem Fall, dass unser CEO Alex sich dazu geäußert hat.” Wehrle äußerte, dass Nick Woltemade Spieler des VfB Stuttgart sei und setzte die Deadline für einen Transfer auf Samstagabend. Hoeneß: “Da gibt es von meiner Seite auch nichts mehr hinzuzufügen.”
Nach Kritik von Woltemade-Berater: Das sagt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß
Der Trainer des VfB Stuttgart ist fokussiert auf den Supercup, der das erste Pflichtspiel des der Saison darstellt. Der Pokalsieger muss gegen den FC Bayern München auf Torwart Alexander Nübel verzichten. Angelo Stiller ist nach seiner Verletzung hingegen fit. Die Blicke werden sich allerdings auf Nick Woltemade richten. “Nick ist ein ganz, ganz wichtiger Baustein für unser Team”, betont Hoeneß.
Besondere Vorsicht wegen der lauten Nebengeräusche bedarf es nicht. Hoeneß hat nicht nochmals separat mit Woltemade über das Spiel gesprochen. “Nein, da gab es keine Gedanken”, sagt der VfB-Trainer. Er habe die Situation zwar beobachtet, aber: “Es hat sich jetzt nicht so entwickelt, dass ich das Gefühl hätte, da entsprechend darauf reagieren zu müssen.”
Der Transferpoker geht in die heiße Phase. Das Hin und Her dürfte bald beendet sein, auch wenn sich alle Seiten etwas Kritik gefallen lassen müssen, wie die Heilbronner Stimme bereits berichtete. Am Samstagabend zum Anpfiff des Supercup-Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München dürfte es weitere Erkenntnisse geben.