Wechselt VfB-Star Woltemade doch noch? Matthäus sieht neue Chance für FC Bayern
Das Transfer-Theater um Nick Woltemade geht weiter. TV-Experte Lothar Matthäus sieht eine neue Chance für den FC Bayern München beim Stürmer des VfB Stuttgart. Grund sind die Coman-Millionen.
Es ist wohl das Transferthema des Sommers beim VfB Stuttgart und in der Bundesliga: Wechselt Nick Woltemade noch zum FC Bayern München? Zwar gab es in den vergangenen Tagen wenig Bewegung auf allen Seiten, doch nun könnte nochmal ein Transferangriff von der Säbener Straße kommen.
Den Verdacht hat zumindest TV-Experte Lothar Matthäus. Hintergrund: Der FC Bayern München gibt wohl den Franzosen Kingsley Coman ab. Dafür soll der Rekordmeister rund 30 Millionen Euro von Wüstenclub Al-Nassr kassieren – ohne bislang einen Ersatz vorgestellt zu haben. Nun könnte ein drittes Woltemade-Angebot folgen.
Wechselt VfB-Star Woltemade zum FC Bayern? TV-Experte Matthäus sieht neue Chance
„Max Eberl hat zwar in der vergangen Woche gesagt, das Thema Woltemade sei vom Tisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema noch nicht beendet ist“, erklärt Matthäus in seiner „Sky“-Kolumne. Der Rekordnationalspieler schreibt, dass man sich mit Woltemade beschäftigen müsse, wenn „Bayern einen Spieler in der Größenordnung von Kingsley Coman“ abgibt.
„Wenn auf der einen Seite etwas passiert, dann passiert auch auf der anderen Seite etwas“, erklärt Matthäus, der davon ausgeht, dass die Einnahmen eines Coman-Transfers genutzt werden, „um Spieler zu holen, die man gerne in München sehen würde“.
Transfer-Krimi um Nick Woltemade: Spieler will, FC Bayern will, VfB Stuttgart sagt Nein
Nachdem Ende Juni bekannt wurde, dass der FC Bayern München an Nick Woltemade interessiert ist und sich Rekordmeister und Spieler sogar schon geeinigt haben sollen, gab es ein munteres Hin und Her. Der FC Bayern hat bereits zwei Angebote unterbreitet, einmal über rund 45 Millionen Euro, einmal über rund 55 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen. Der VfB Stuttgart lehnte beide Angebote ab. Im Trainingslager soll der Nationalspieler seinen Wechselwunsch nochmals hinterlegt haben.
Es heißt, die VfB-Verantwortlichen wären bei Nick Woltemade erst ab einem Angebot von 65 Millionen Euro gesprächsbereit. Zu viel für den FC Bayern München – bis jetzt. Legt der Rekordmeister nun nach? In Stuttgart ist ein Wechsel derzeit kein Thema. Woltemade soll bleiben. „Ich bin fest davon überzeugt, dass er bleiben wird“, erklärte auch VfB-Trainer Sebastian Hoeneß zuletzt erneut.