Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Nick Woltemade vor Wechsel zum FC Bayern: VfB Stuttgart stellt sich quer

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Nick Woltemade soll sich laut Medien mit dem FC Bayern auf einen Wechsel im Sommer geeinigt haben. Der VfB Stuttgart will den Angreifer jedoch nicht abgeben.

Von red

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Nick Woltemade gehört aktuell zu den gefragtesten Spielern der Bundesliga. Der Stürmer des VfB Stuttgart überzeugt nicht nur mit starken Leistungen auf dem Platz, sondern auch mit seinem Auftreten. Im Juni feierte er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft, bei der U21-Europameisterschaft schießt er derzeit das deutsche Team ins Finale – das ruft auch internationale Top-Klubs auf den Plan.

Bericht: FC Bayern und Woltemade sollen sich bereits auf Wechsel im Sommer geeinigt haben

Laut einem Bericht sollen sich der FC Bayern und Woltemade bereits auf eine Zusammenarbeit ab diesem Sommer geeinigt haben. Der VfB Stuttgart, bei dem der 23-Jährige erst seit dem vergangenen Jahr unter Vertrag steht, hatte zuletzt potenziellen Interessenten eine klare Absage erteilt.


Nach seiner starken Saison in Stuttgart, dem ersten Einsatz im DFB-Team und den starken Leistungen bei der U21-EM ist Woltemade in aller Munde. Beim VfB ist der gebürtige Bremer und ehemalige Werder-Profi noch bis 2028 gebunden. „Wir gehen mit Nick in die nächste Saison. Punkt“, betonte Vorstandschef Alexander Wehrle gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“. Der FC Bayern ist dabei nicht der einzige Klub, der Interesse zeigt.

Bayern nicht allein interessiert: Auch weitere europäische Vereine beobachten Woltemade

Dennoch soll sich Woltemade laut „Sky“ bereits mündlich mit dem Rekordmeister geeinigt haben. Geplant sei ein Vertrag bis 2030, auch das Gehalt sei bereits verhandelt. Der Aufsichtsrat des FC Bayern habe dem Transfer grünes Licht gegeben.

Konkrete Gespräche mit dem VfB gab es bisher jedoch nicht – obwohl Stuttgart seinen Standpunkt klar gemacht hat. Eine Ausstiegsklausel, die dem Verein in der Vergangenheit häufiger Probleme bereitete, existiert bei Woltemade nicht.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben