"Ich habe einen neuen Lieblingsspieler" – VfB Stuttgart im Woltemade-Wahn
Beim VfB Stuttgart sorgt Nick Woltemade im Dezember kräftig für Aufsehen. Der Stürmer trifft regelmäßig ins Tor, bereitet für Mitspieler vor. Im Netz sind VfB-Fans im Woltemade-Wahnsinn.
Er ist wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Fans des VfB Stuttgart: Nick Woltemade macht den Dezember zu Festtagen! Vier Siege in vier Spielen und dreimal war der 1,98-Mann nicht nur dabei, sondern spielentscheidend. Im Netz rasten die VfB-Fans aus, schwärmen vom Sommer-Neuzugang, der lange auf der Bank saß.
Auf Transfers im Winter könne der VfB Stuttgart verzichten, wenn es nach den Usern auf X (ehemals Twitter) geht. Der Woltemade-Wahnsinn beim Vizemeister wird von Woche zu Woche größer, seit der 22-Jährige spielt. Dafür sorgt der Stürmer mit Toren, Vorlagen, starken Pässen, Dribblings und dem Festmachen der Bälle.
Dezember wird zum Woltemade-Monat: Tore, Vorlagen, Leistungen begeistern Fans
Im DFB-Pokal, wo der VfB Stuttgart im Viertelfinale auf den FC Augsburg trifft, traf Woltemade in allen drei bisherigen Partien. Auch Anfang Dezember beim 3:0-Sieg gegen Jahn Regensburg. Es folgte die Grusel-Halbzeit gegen Union Berlin. Der VfB Stuttgart wechselte zur Halbzeit Woltemade ein, der einen 0:2-Rückstand nahezu im Alleingang drehte. Binnen acht Minuten ein Doppelpack, zack Ausgleich. Später gewann der VfB 3:2.
In der Champions League darf Woltemade nicht spielen – bislang, denn: Erreichen die Schwaben die Zwischenrunde, wird es schwer ihn nicht zu nominieren. Der 5:1-Sieg gegen Young Boys Bern macht dem Stürmer Hoffnung, im neuen Jahr in der Königsklasse eine Chance zu bekommen. Dafür ballert Woltemade in der Bundesliga kräftig weiter. In Heidenheim war er an allen Toren beteiligt. Vorbereitet, eingeleitet, erzielt! Sogar Trainer Sebastian Hoeneß lässt sich zu einem sehr deutlichen Lob hinreißen, sagt nach der Partie: "Ganz klar Man of the Match. Er war an allen drei Toren beteiligt."
Netz-Gemeinde feiert Woltemade-Wahnsinn – "Der nächste große, deutsche Stürmer"
Klar, dass diese Leistungen nicht nur die Verantwortlichen beim VfB Stuttgart begeistern, die für Woltemade derzeit voll des Lobes sind. Auch die Fans feiern Woltemade. Spitznamen wie "Big Nick" oder "Goaltemade" geistern bereits durchs Netz. "Ich habe einen neuen Lieblingsspieler. Nick Woltemade Fußballgott", schreibt ein Nutzer auf "X". Ein anderer User sieht eine rosige Zukunft für den Sturmriesen: "Woltemade wird wortwörtlich der nächste große, deutsche Stürmer." Mit dem DFB-Team wird er bei der WM 2026 bereits "rasieren", da ist sich der Fan sicher.
Andere fragen sich noch, wo Woltemade so lange versteckt wurde. Ein Woltemade-Fan fragt: "Nick Woltemade so gut am Ball. Wer hat den solange versteckt und nicht spielen lassen?" Ein anderer lobt den "Perlentaucher", der Nick Woltemade gefunden haben soll. Der Hype um den VfB-Stürmer ist längst über die Fangemeinde der Stuttgarter hinaus geschwappt, denn die Leistungen sind einfach zu auffällig. Woltemade macht nicht nur den Dezember zu Festtagen für die Fans, sondern wurde selbst vom Bankspieler zum VfB-Star.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare