VfB feiert Woltemade-Wahnsinn gegen Union Berlin: Starke Technik, eiskalter Doppelpack
Als Nick Woltemade zur Halbzeit eingewechselt wurde, dreht sich das Spiel des VfB Stuttgart gegen Union Berlin. Nach 0:2-Rückstand sorgt er per Doppelpack für den Ausgleich. Woltemade-Wahnsinn!

Es braucht immer den Rückstand, damit der VfB Stuttgart aufwacht. Auch gegen FC Union Berlin war das der Fall. Nach dem Nübel-Patzer zum 0:1 durch Danilho Doekhi (37.), netzt unmittelbar nach Wiederanpfiff Robert Skov zum 2:0 für die Eisernen (48.). Doch in der Halbzeit wurde Nick Woltemade eingewechselt – und drehte die Partie fast im Alleingang.
Woltemade-Wahnsinn in Stuttgart! Die Fans des VfB feiern den Sommer-Neuzugang. Der 1,98-Meter-Mann ist filigran, technisch stark, flink und abschlusssicher. Erst nimmt er eine Vorlage von Demirovic auf engstem Raum im Sechszehner stark mit, umkurvt Union-Keeper Frederik Rönnow und trifft zum 1:2 (51.). Nur sieben Minuten später: Woltemade wieder technisch stark. Ein strammer Pass klebt am Fuß des VfB-Stürmers, der zum Ausgleich in die Maschen schiebt (58.).
Woltemade-Wahnsinn beim VfB Stuttgart: Eingewechselter Neuzugang dreht Spiel fast allein
Danach dreht der VfB Stuttgart auf und auch Woltemade legt weiter zu. Er flankt, er dribbelt, er bereitet Chance vor. Und plötzlich führt der VfB Stuttgart. Das Spiel gegen Union Berlin wird zum Fehler-Festival der Keeper. Rönnow passt Karazor im Strafraum den Ball in die Füße, der VfB-Kapitän nimmt das Geschenk dankend an.
Der VfB Stuttgart außer Rand und Band, dank Woltemade. Noch am Donnerstag auf der Pressekonferenz erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß: "Nick ist ein aufgeräumter, cooler Typ, der in der Mannschaft gut ankommt. Er besitzt eine natürliche Autorität."
Die Wünsche von Hoeneß an Woltemade: "Hin und wieder wünsche ich mir, dass er einen Tick schneller spielt, den ein oder anderen Kontakt weniger." Für die Startelf reichte es nicht. Noch nicht. Das Spiel gegen Union Berlin war erneut starke Werbung für Woltemade.