"Scheiße auf ganzer Linie" – VfB-Fans wütend über Auftritt gegen TSG Hoffenheim
Der VfB Stuttgart zeigt einen schwachen Auftritt gegen die TSG Hoffenheim. Die Fans des Vizemeisters lassen ihrem Ärger im Netz freien Lauf. Dabei geht es nicht nur um das Spiel am Sonntag.
Der VfB Stuttgart kommt einfach nicht in Fahrt. Auch im Spiel am Sonntagabend gegen die TSG Hoffenheim liegt der Vizemeister nach einem Fehler von Nationalspieler Maximilian Mittelstädt zurück. Im Anschluss fehlen die Ideen, ebenso die Chancen. Der VfB Stuttgart tut sich schwer, spielt kaum noch leichtfüßig. Es scheint fast, als sei die erste Euphorie der Saison vorbei. Der Ausgleich in letzter Sekunde rettet immerhin den Punkt.
Das sehen auch viele Fans des VfB so und lassen ihren Frust während der Partie gegen die TSG Hoffenheim im Netz raus. Die Konstanz fehlt, der attraktive Fußball ebenfalls. Dabei geht es gar nicht nur um das Spiel gegen die TSG Hoffenheim, sondern um den bisherigen Saisonverlauf.
VfB Stuttgart ideenlos gegen die TSG Hoffenheim – Fans lassen Frist im Netz raus
"Da funktioniert aktuell gar nichts. Vorne nicht, hinten nicht", beginnt ein User auf X (ehemals Twitter) und erklärt: "Mit Ausnahme des BVB-Spiels war noch kein wirklich überzeugendes Bundesliga-Spiel dabei. Hoeneß muss dringend Lösungen finden, wie wir wieder griffiger werden." In dieselbe Kerbe schlagen auch andere VfB-Fans.
"Gegen Dortmund und Real performen reicht halt nicht", so ein weiterer X-User über die aktuellen Leistungsschwankungen des VfB Stuttgart. Ein anderer VfB-Fan erinnert sich an das Champions-League-Spiel gegen Sparta Prag (1:1) unter der Woche: "Eine Mannschaft mauert, spielt auf Zeit und uns fällt nix ein. Absolut nix."
VfB-Fans wütend über Auftritt gegen TSG Hoffenheim: "Scheiße auf der ganzen Linie heute"
"Nach vorne fehlt einfach die Kreativität", analysiert ein weiter VfB-Fan die Leistung des Vizemeisters und bemängelt, dass Gegner mit drei, vier Pässen gefährlich vor das Tor von Alexander Nübel kommen, während der VfB Stuttgart "bei 70 Prozent Ballbesitz keine offensiven Lösungen parat hat". Andere Fans werden deutlich und schimpfen. "Das ist scheiße auf der ganzen Linie heute", lässt einer seinen Frust raus.
Das Thema ist nicht ganz neu, denn der Saisonstart ist zwar in Ordnung, allerdings ist beim VfB Stuttgart noch Sand im Getriebe. Der Umbau im Sommer war enorm, das wissen auch die Verantwortlichen. So mahnt Trainer Sebastian Hoeneß zur Geduld, da es Zeit braucht, die Mannschaft zu formen. Die Probleme gegen tiefstehende Gegner sind beim VfB Stuttgart allerdings offensichtlich – auch für die kommenden Gegner.