Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Elfmeter-Glück gegen TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart rettet Punkt und Heimserie

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart rettet in der letzten Minute noch das Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim. Der VAR hilft dem Vizemeister, der per Elfmeter-Wahnsinn den Punkt vor der Länderspielpause holt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Drama am Sonntagabend in der Fußball-Bundesliga. Das Derby, das keines ist, entwickelt nach einem schwachen Spielverlauf zu einem emotionalen Ende. Der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim trennen sich 1:1. Dabei ging die TSG Hoffenheim in der ersten Halbzeit in Führung durch Valentin Gendrey (44.), nachdem Maximilian Mittelstädt ein Fehler unterlief. 

Infolgedessen läuft der VfB Stuttgart auf das Tor der TSG Hoffenheim, wird aber nicht zwingend genug. Die Fans des Vizemeisters sind wütend über den Auftritt ihrer Mannschaft – daran wird auch die versöhnliche Schlussminute wenig ändern können. 


Elfmeter-Wahnsinn in der Nachspielzeit – VfB Stuttgart rettet Punkt und Heimserie

Ein Elfmeter rettet den VfB Stuttgart in letzter Sekunde. Aus kurzer Distanz zieht Deniz Undav ab, aber Kevin Akpoguma hat den Arm weit ausgestreckt vom Körper. Der Videoassistent schreitet ein, Schiedsrichter Harm Osmers zeigt auf den Punkt. Ermedin Demirovic übernimmt die Verantwortung in der 99. Minute des Spiels. Aber: Oliver Baumann pariert zunächst. Glück für den VfB: Der Ball springt direkt vor die Füße von Demirovic, der dann zum 1:1-Endstand einschiebt. 

Damit bleibt der VfB Stuttgart weiterhin im eigenen Stadion ungeschlagen seit Oktober 2023. Damals verlor der VfB gegen die TSG Hoffenheim.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben