Transfergerücht
Lesezeichen setzen Merken

Dritter Neuzugang im Anflug: Serben-Talent Jovanovic vor Wechsel zum VfB Stuttgart

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart will sich in der Offensive noch verstärken – und soll fündig geworden sein. Lazar Jovanovic wird wohl der dritte Neuzugang. Der Wechsel des Serben-Talent steht kurz bevor.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Neuzugang Nummer drei ist beim VfB Stuttgart wohl im Anflug! Nachdem kurz nach dem Sieg im DFB-Pokalfinale Rechtsverteidiger Lorenz Assignon beim VfB für die kommende Saison unterschrieben hat, steht seit Anfang der Woche fest, dass Noah Darvich der zweite Neue im Kader ist. Das junge DFB-Talent soll sich in Ruhe entwickeln. 

Nun ist der dritte Transfer wohl unmittelbar vor dem Abschluss. Der VfB Stuttgart soll Serbien-Talent Lazar Jovanovic nach Deutschland locken. Die Verhandlungen sind wohl weitestgehend durch, der Medizincheck soll bevorstehen. Jovanovic kommt von Roter Stern Belgrad, wo auch Wechselkandidat Silas zuletzt ein Jahr spielte. 

+++ Alle Neuzugänge, Abgänge und Transfergerüchte – Transferticker zum VfB Stuttgart +++

Serbien-Talent im Anflug – Wechsel zum VfB Stuttgart steht kurz bevor

Jovanovic ist 18 Jahre alt und spielt auf Rechtsaußen. Das junge Talent steht zwar bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag, war in der vergangenen Saison aber an OFK Belgrad verliehen. Dort erzielte er sechs Tore, bereitete sechs Treffer vor und spielte 25-mal.


Der Offensivspieler ist serbischer U21-Nationalspieler und hat laut "transfermarkt.de" einen Marktwert von zwei Millionen Euro. Jovanovic soll bereits kurz vor einem Wechsel stehen, wie "Bild" berichtet. Die Verhandlungen fanden demnach in den letzten Tagen statt, während alle Augen auf einen möglichen Woltemade-Wechsel gerichtet waren. 

VfB Stuttgart kurz vor Transfer von Serben-Talent – Ablöse steht fest, Medizincheck folgt

Der VfB Stuttgart soll wohl rund fünf Millionen Euro für Jovanovic an Roter Stern Belgrad bezahlen. Hinzu kommen weitere Zahlungen je nach Erfolg, so dass letztlich bis zu sechs Millionen Euro im Raum stehen. Der Medizincheck wird wohl in den kommenden Tagen absolviert. Anschließend soll die Unterschrift erfolgen. 

Auf der Rechtsaußen-Position hat der VfB Stuttgart in der letzten Saison oft mit Jamie Leweling gespielt, der nicht immer überzeugen konnte. Jacob Bruun Larsen wurde im Winter verpflichtet, konnte nach einem starken Start aber kaum noch Akzente setzen. Hilft nun das 18-jährige Talent aus Serbien? Jovanovic wird aller Voraussicht zumindest Neuzugang Nummer drei im Sommer beim VfB. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben