Leweling für Musiala nachnominiert – nächster VfB-Profi wird womöglich Nationalspieler
Wenige Tage vor der Länderspielpause im Oktober muss Jamal Musiala vom FC Bayern München die Reise absagen. Für ihn rückt erstmals Jamie Leweling vom VfB Stuttgart in den DFB-Kader.
Kurz vor der Länderspielpause und einen Tag nach der Kader-Nominierung für die anstehenden Spiele der Nations League in Bosnien-Herzegowina (11. Oktober) und in München gegen die Niederlande (14. Oktober), plagt die DFB-Elf der nächste schmerzhafte Ausfall: Jamal Musiala von Rekordmeister FC Bayern München muss auf die Länderspiele verzichten.
Der FC Bayern teilte mit, dass Musiala wegen Hüftgelenksbeschwerden pausieren wird. Pech für den DFB, Glück für Jamie Leweling vom VfB Stuttgart, der nun nachnominiert wurde.
Länderspiele im Oktober: Musiala fällt aus – VfB-Profi Leweling für DFB-Elf nachnominiert
Schon vor der Kader-Nominierung am Feiertag durch Bundestrainer Julian Nagelsmann war VfB-Star Leweling ein heißer Kandidat. Doch erstmal wurde er nicht berücksichtigt. Wie knapp die Entscheidung war, zeigt die Nachnominierung. Leweling wird zum Nationalspieler! Ob er gegen Bosnien-Herzegowina oder die Niederlande zum Einsatz kommt, bleibt vorerst offen.
Fakt ist: Leweling zeigt schon in den vergangenen Wochen und Monaten beim VfB Stuttgart konstant starke Leistungen, bekam auch von VfB-Coach Sebastian Hoeneß immer wieder Lob ausgesprochen. Nun bekommt er die nächste Belohnung.
Nicht die einzigen guten Nachrichten am Freitag für den VfB Stuttgart. Auch Kapitän Atakan Karazor wurde für die Nationalmannschaft nominiert. Doch Karazor wird nicht für den DFB auflaufen, sondern für die Türkei.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare