Leweling-Comeback in Sicht? VfB Stuttgart hofft auf Rückkehr von Nationalspieler
Jamie Leweling ist seit Anfang November verletzt und fehlt dem VfB Stuttgart. Nun könnte das Comeback in Sicht sein – zumindest, wenn es nach Sportvorstand Fabian Wohlgemuth geht.

In der achten Minute im Feiertagsspiel bei Bayer 04 Leverkusen musste Jamie Leweling ausgewechselt werden. Der VfB Stuttgart spielte beim Deutschen Meister 0:0, muss seit dem 1. November allerdings auch auf den Nationalstürmer verzichten. Eine Verletzung im linken Oberschenkel (Muskel), so die Diagnose, setzt Leweling außer Gefecht.
Doch nun rückt das Comeback näher. Der VfB Stuttgart kämpft derzeit mit einer langen Verletztenliste. Allein in der Offensive fallen neben Leweling mit Deniz Undav und El Bilal Touré noch zwei weitere Topspieler aus. Doch eine Aussage von Sportvorstand Fabian Wohlgemuth macht den Fans nun Hoffnung: Die Leweling-Rückkehr steht wohl an!
Anfang Dezember? VfB Stuttgart hofft auf zeitnahes Leweling-Comeback
Spätestens Anfang Dezember soll Jamie Leweling dem VfB Stuttgart demnach wieder zur Verfügung stehen. Dann spielt der Vizemeister in der MHP-Arena gegen FC Union Berlin (6. Dezember), Lewelings Ex-Verein. "Jamie ist in der Endphase seiner Reha", erklärte VfB-Sportvorstand Wohlgemuth laut "Bild" nach dem 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum am Wochenende.
Eine genaue Dauer dieser Reha-Endphase gab Wohlgemuth zwar nicht an, aber: "Ich hoffe, dass er in zwei Wochen wieder voll einsatzfähig ist." Eine Rückkehr Anfang Dezember wäre wohl ein schönes Nikolausgeschenk für den VfB Stuttgart. Bis dahin stehen allerdings noch das schwere Auswärtsspiel in der Champions League bei Roter Stern Belgrad (Mittwoch, 18.45 Uhr, live im TV und Stream), das Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen und das Pokal-Achtelfinale gegen Jahn Regensburg an.