"In der Halbzeit besprochen" – Führich-Tor mit Ansage bei VfB-Sieg gegen VfL Bochum
Der VfB Stuttgart gewinnt 2:0 gegen den VfL Bochum und holt wieder einen Sieg in der Bundesliga. Der Führungstreffer von Chris Führich kam mit Ansage nach der Halbzeitbesprechung.
Ein Tor mit Ansage? Der VfB Stuttgart gewinnt nach zuletzt drei sieglosen Spielen endlich wieder. Gegen den VfL Bochum machen Chris Führich (53.) und Justin Diehl (78.) den Heimsieg perfekt – trotz der vielen Verletzten holt der Vizemeister die drei Punkte. Zuvor gab es Niederlagen gegen Eintracht Frankfurt (2:3) und Atalanta Bergamo (0:2) sowie ein Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen.
Dass der Knoten beim VfB Stuttgart platzt, liegt an Chris Führich. Ausgerechnet der in der Bundesliga glücklose Offensivmann netzt zur Führung. Führich traf zwar im Pokal beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern. In der Bundesliga ist der 26-Jährige allerdings seit April ohne Treffer, hat sogar seinen Stammplatz an Jamie Leweling abgeben müssen.
VfB Stuttgart gewinnt gegen den VfL Bochum: Führich-Führung mit Ansage
Doch gegen den VfL Bochum war Führich zur Stelle als der VfB Stuttgart ihn gebraucht hat. Nach einem Diagonalpass von Leonidas Stergiou, der sein Comeback feierte, trifft Führich aus über 20 Metern mit einem Traumschuss zum 1:0. "Das war ein wichtiger Moment", erklärt der Torschütze nach der Partie gegenüber "Sky". Für den VfB Stuttgart und für Führich selbst.
Dabei war es ein Tor mit Ansage! Führich: "Wir hatten in der Halbzeit besprochen, dass wir in Führung gehen müssen." Mit dem Schlenzer ins lange Eck hat Führich das Vorhaben umgesetzt. "Gott sei Dank hat das so gut geklappt", so Führich. Als dann noch Justin Diehl in der Schlussviertelstunde auf 2:0 erhöht, steht dem Sieg nichts mehr im Weg. Auch positiv: Die Null steht beim VfB Stuttgart. Nun richtet sich der Blick auf das Champions-League-Spiel bei Roter Stern Belgrad (Mittwoch, 18.45 Uhr, live im TV und Stream).

Stimme.de