Leweling-Schock beim VfB Stuttgart: Nationalspieler verletzt raus in Leverkusen
Der VfB Stuttgart muss am Freitagabend früh auswechseln. Nationalspieler Jamie Leweling hat sich beim Spiel in Leverkusen in der Anfangsphase verletzt.
In der vierten Minute im Topspiel bei Bayer 04 Leverkusen gibt es den VfB-Schock: Jamie Leweling setzt sich auf der rechten Seite durch. Doch der Nationalspieler bricht den Sprint ab. Er hält sich an den Oberschenkel, viele VfB-Fans halten den Atem an.
Direkt eilen die Betreuer des VfB Stuttgart aus der medizinischen Abteilung zu Leweling. Schnell ist klar: Es geht nicht weiter für den VfB-Star. Leweling wird ausgewechselt, Fabian Rieder kommt ins Spiel.
Verletzungsschock beim VfB Stuttgart: Leweling am Oberschenkel verletzt?
Der Situation nach zu urteilen, wird es wohl eine Verletzung am Oberschenkel sein. Möglicherweise ein Faserriss? Das würde wohl bedeuten, dass Leweling den Schwaben beim zweiten Heimspiel der Champions League gegen Atalanta Bergamo am Mittwoch (6. November) fehlt. Je nach Schwere der Verletzung könnte auch die nächste Länderspielpause für Leweling nicht beim DFB-Trip enden.
Doch daran denken wohl weder Leweling noch der VfB Stuttgart bei der Auswechslung, denn beim Spiel in Leverkusen ist der Deutsche Meister die spielbestimmende Mannschaft. Der VfB Stuttgart hat in Halbzeit eins keinen Torschuss, Bayer 04 Leverkusen trifft mehrfach das Aluminium.