Nach Ligaphase
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB Stuttgart verändert Europa-League-Kader: Zwei Spieler raus – Nartey neu dabei

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart darf vor der Zwischenrunde den Kader für die Europa League verändern. Zwei Spieler sind gestrichen, zwei kommen neu dazu. Dazu zählt auch Nikolas Nartey.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am 19. und 26. Februar spielt der VfB Stuttgart in der Zwischenrunde der Europa League gegen Celtic Glasgow. Es sind zwei Spiele, die sich die Schwaben ersparen hätten können. Ein direkter Sprung in die Top acht und der damit verbundene Platz im Achtelfinale war möglich. 

Nun stehen zwei weitere Spiele auf europäischer Ebene an gegen eine Mannschaft, die zumindest einen klangvollen Namen hat. Bevor es in den Playoff gegen die Schotten ums Weiterkommen geht, hat der VfB Stuttgart immerhin die Möglichkeit, den Europa-League-Kader nochmal zu ändern. Die Frist für möglichen Veränderungen ist abgelaufen. Zwei Spieler wurden nachgemeldet. 

VfB Stuttgart nominiert Europa-League-Kader: Jovanovic und Zagadou raus

Dan-Axel Zagadou und Lazar Jovanovic wurden aus dem Kader für die Europa League gestrichen. Als Grund gibt der VfB Stuttgart in einer Mitteilung an, dass sich beide Spieler noch im Aufbautraining befinden und „noch nicht wieder einsatzfähig“ seien. Besonders bitter für den jungen Jovanovic, der in der Bundesliga nur auf 37 Einsatzminuten kommt, in der Europa League immerhin auf 87 Minuten. 

Ersatzlos wurden Zagadou und Jovanovic nicht gestrichen, denn der VfB Stuttgart nominierte Ameen Al-Dakhil und Nikolas Nartey nach. Nartey stand bereits im Europa-League-Kader der Schwaben, musste aber aufgrund einer Sonderregelung für den wieder genesenen Stürmer Ermedin Demirovic weichen. Nun darf Nartey wieder auf Einsätze hoffen, was angesichts der Leistungen in den vergangenen Wochen auch dem VfB helfen wird.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben