19. und 26. Februar
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Playoff-Gegner steht fest: VfB Stuttgart spielt in der Europa League gegen Celtic

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart muss in der Europa League in die Playoffs, um das Achtelfinale zu erreichen. Nach der Auslosung am Freitag steht der Gegner fest. Es geht nach Schottland.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Ligaphase der Europa League ist vorbei und hat am letzten Spieltag einen wahren Krimi erlebt. Der VfB Stuttgart scheiterte letztlich daran, doch noch in die Top acht einzuziehen, gewann allerdings ein wildes Spiel gegen BSC Young Boys. Nun geht es in die Playoffs. Als Tabellenelfter trifft der VfB entweder auf Celtic Glasgow (Schottland) oder Ludogorez Rasgrad (Bulgarien), so viel war schon nach Abpfiff bekannt.

Die Auslosung hat nun den Gegner des VfB Stuttgart festgelegt. Um 13 Uhr wurde im Schweizer Nyon gelost. Per Stream der Uefa, gegen die die VfB-Fans am Donnerstagabend noch protestierten, konnten Zuschauer dabei sein. Für den VfB geht es in der Zwischenrunde der Europa League nach Schottland.

VfB Stuttgart in der Europa League: Celtic Glasgow ist der Playoff-Gegner

Die Auslosung ergab, dass der VfB Stuttgart in den Playoffs auf Celtic Glasgow trifft. Das Hinspiel findet am 19. Februar auswärts in Schottland statt. Eine Woche später, am 26. Februar, empfängt der VfB die Schotten dann in der MHP-Arena. 


Sollte der VfB Stuttgart den Einzug ins Achtelfinale schaffen, ist auch klar, welche Gegner dort auf den Bundesligist warten. Sicher ist: Es geht nach Portugal, denn der Sieger trifft auf den Tabellenfünften oder -sechsten der Ligaphase. Bedeutet: FC Porto oder SC Braga.

Mit dem SC Freiburg hat sich der zweite Teilnehmer aus der Bundesliga bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Am Sonntag kommt es in der Bundesliga zum Aufeinandertreffen (15.30 Uhr, live im TV und Stream). In der Europa League kann der VfB Stuttgart erst im Halbfinale auf die Breisgauer treffen.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben