Europa League
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Scheiß Uefa" – Proteste und Fan-Wut beim Spiel des VfB Stuttgart

  
Erfolgreich kopiert!

Die Fans des VfB Stuttgart lassen ihrem Frust über die Uefa freien Lauf. Durch die MHP-Arena hallen Gesänge gegen den europäischen Fußballverband.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in der Europa League erneut im Mittelpunkt. Erst die Mega-Choreo vor dem Spiel gegen BSC Young Boys, mit der die Anhänger in der Cannstatter Kurve der Mannschaft einheizten. Nach dem Wiederanpfiff in Halbzeit zwei dann lautstarker Protest gegen die Uefa. 

"Scheiß Uefa, scheiß Uefa", hallt es mehrfach durch die MHP-Arena am Donnerstagabend. "Die VfB-Fans mit einem lautstarken Protest", kommentiert Wolff Fuss in der Live-Übertragung. Auch das von der Uefa übliche "Respect"-Banner ist in Stuttgart nicht mehr gerne gesehen. 

Proteste gegen Uefa: Fan-Wut beim VfB Stuttgart in der Europa League

Fans haben das Banner des europäischen Fußballverbandes abgenommen. Strafe im Nachgang? Das könnte das Fass zum Überlaufen bringen. Die Proteste der VfB-Fans sowie das Abhängen des "Respect"-Banners ist eine klare Botschaft nach zuletzt immer wieder erfahrener Schikane.


In Belgrad gab es den Skandal an der Grenze zu Serbien. In Istanbul wurden VfB-Fans mit heftigen Einschränkungen empfangen. In Deventer gab es sogar Polizei-Gewalt und sinnlose Verbote. In Rom waren es übertriebene Einlasskontrollen und Warnungen im Vorfeld. Und die Uefa? Zeigt keinerlei Reaktion. Auch eine Anfrage der Heilbronner Stimme nach dem Vorfall in Deventer blieb unbeantwortet. 

Allerdings dürfte sich das nach dem Spiel in Stuttgart ändern. Denn wenn die Uefa attackiert wird, ist der Verband oft sehr schnell mit Strafen.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben