Demirovic fit für AS Rom – VfB Stuttgart streicht Nartey aus Europa-League-Kader
Vor dem Europa-League-Kracher bei der AS Rom am Donnerstag, gibt es eine Kader-Überraschung beim VfB Stuttgart: Nikolas Nartey ist raus, Ermedin Demirovic dabei. Das ist der Grund.
Es ist ein kleines Märchen, das Nikolas Nartey beim VfB Stuttgart in den letzten Wochen geschrieben hat. Der junge Däne war lange Zeit immer wieder verletzt, wurde von vielen schon abgeschrieben. Doch in dieser Saison spielt Nartey regelmäßig und zeigt dabei starke Leistung, statt auszufallen.
Der Höhepunkt: Nachdem er gegen Bayer 04 Leverkusen schon einen starken Auftritt zeigte, traf er gegen Eintracht Frankfurt in der Schlussphase zum 3:2-Sieg des VfB Stuttgart. Doch nun gibt es einen ersten Rückschlag. Der VfB streicht Nartey wohl aus dem Europa-League-Kader. Der Grund liegt in einer Sonderregelung.
Demirovic für Nartey: VfB Stuttgart streicht Dänen aus dem Europa-League-Kader
Im Oktober griff der VfB Stuttgart auf die Sonderregel zurück, die es den Schwaben erlaubte, den verletzten Stürmer Ermedin Demirovic aus dem Kader zu nehmen und Nartey nachzumelden. Nun ist Demirovic wieder fit und Trainer Sebastian Hoeneß hat wieder einen Mittelstürmer in der Hinterhand. Die Regelung erlaubt es dem VfB, den Tausch rückgängig zu machen.
Von diesem Recht machen die Schwaben vor dem Spiel bei der AS Rom (Donnerstag, 21 Uhr, live im TV und Stream) wohl Gebrauch, wie „Bild“ berichtet. Allerdings ist es gut möglich, dass Nartey nochmal nachgemeldet wird. Wenn der VfB Stuttgart Vorrunde übersteht, steht eine weitere Nominierungsphase an. Dann könnte Nartey in den Kader rutschen.
Und: Nur schlechte Nachrichten gibt es nicht für den Märchen-Mann Nartey: Der VfB Stuttgart soll über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags nachdenken. Die Verhandlungen laufen wohl bereits, sind aber noch im Anfangsstadium. Nach der Leidenszeit geht es für Nartey beim VfB nun bergauf.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare