Ligaphase
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Auslosung der Europa League: Spannende Gegner für den VfB Stuttgart – die Lostöpfe

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Freitag wird die Ligaphase der Europa League ausgelost. Auf den VfB Stuttgart kommen spannende Gegner zu. Das System kennen die Fans bereits. Das sind die vier Lostöpfe der Auslosung.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Freitag findet um 13 Uhr die Auslosung der Europa League statt. Gegen wen spielt der VfB Stuttgart in der Ligaphase? Fans können das Event unter anderem im Livestream auf uefa.tv verfolgen. Doch schon im Vorfeld ist klar: Dem deutschen Pokalsieger drohen schwere Gegner. 

Acht Spiele wird der VfB Stuttgart in der Ligaphase der Europa League spielen, sechs in 2025, zwei im kommenden Jahr. Vier Spiele finden in der MHP-Arena statt, vier auswärts irgendwo in Europa. Wo die Reise hingeht, ergibt die Auslosung am Freitagmittag. Die Lostöpfe stehen allerdings schon fest.

VfB Stuttgart in der Europa League: Schwere Gegner in Lostopf eins, besonderes Duell möglich

Der VfB Stuttgart befindet sich in Lostopf vier. Das neue System der Europa League schreibt vor, dass der VfB aus jedem Lostopf zwei Gegner bekommen wird. Das System gilt seit der abgelaufenen Saison und gleicht dem der Champions League. Der VfB kennt sich also aus. Doch welche Gegner warten auf den VfB? 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

In Lostopf eins warten richtig harte Gegner auf den VfB Stuttgart. AS Rom (Italien) oder FC Porto (Portugal) sind zwei mögliche Gegner. Mit Aston Villa wartet auch ein englischer Verein im Lostopf. Spannend wird auch der zweite Lostopf, denn da kann es zu einem besonderen Duell kommen. 

In Lostopf zwei der Auslosung zur Europa League findet sich neben Olympique Lyon und Fenerbahce auch der griechische Club PAOK Saloniki. Dort spielt Giannis Konstantelias, der im Sommer schon auf dem Weg zum VfB Stuttgart war, dann aber doch einen neuen Vertrag in Griechenland unterschrieb. Ein direktes Duell hätte durchaus Charme. 

Testspiel-Gegner auch in der Europa League? VfB Stuttgart in Lostopf vier

In Lostopf drei ist sicher, dass es nicht der SC Freiburg als Gegner wird. Begegnungen mit Teams aus demselben Land sind in der Ligaphase ausgeschlossen. Mit den Young Boys Bern könnte der VfB Stuttgart aber auf eine Mannschaft treffen, gegen die es schon in der Champions League ging. Mit Nottingham Forest ist zudem ein finanzstarker Club aus England dabei.

Und dann ist da noch Topf vier, der durchaus bekannte Namen neben dem VfB Stuttgart bereithält. Auch der FC Bologna und Celta Vigo sind dabei, zwei Mannschaften, gegen die der VfB in der Vorbereitung noch Testspiele absolvierte. Gegen wen es letztlich geht, steht dann am Mittag fest.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben