"Investition in meinen Körper" – VfB-Star Demirovic zahlt rund 4000 Euro für Koch
Knapp 4.000 Euro soll Ermedin Demirovic vom VfB Stuttgart monatlich für einen privaten Koch ausgeben. Viel Geld, aber eine "Investition in meinen Körper", erklärt der Stürmer.
Tausende Euro für gute Leistungen und einen gesunden Körper! Beim VfB Stuttgart entwickelt sich die Saison positiv. Erstmals wurden zwei Pflichtspiele in Folge gewonnen, denn nach dem Gala-Auftritt bei Juventus Turin, folgte der 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel in der Liga. Mit dem DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (20.45 Uhr, live im TV und Stream) am Dienstag steht schon das nächste Highlight auf dem Programm, bevor es am Freitagabend zum Deutschen Meister nach Leverkusen geht.
Die Mehrfachbelastung ist neu für den VfB Stuttgart, die englischen Wochen gehen an die Substanz. Der Vizemeister hat den Kader deshalb breiter aufgestellt, rotiert bei der Startaufstellung. Und VfB-Stürmer Ermedin Demirovic investiert indes auf besondere Art in seine Fitness und Gesundheit.
VfB-Stürmer Demirovic engagiert Privat-Koch – Döner als Ausnahme
Fünf Tore in acht Liga-Spielen hat Demirovic für den VfB Stuttgart bereits erzielt. Ist der eigene Koch das Geheimnis des Torjägers? Wie "Bild" berichtet, hat Demirovic einen Koch angestellt – rund 4000 Euro zahlt er monatlich für die gesunde Ernährung, wie der VfB-Star auf dem Youtube-Kanal von Diyar Ac erzählt.
Viermal pro Woche wird demnach bei Demirovic zuhause gekocht. Der Koch reist extra aus München an und kostet am Tag 200 Euro. So liegt die Summe bei 3200 Euro monatlich als Gehalt, Anreise und Hotel kommen dazu. Übertrieben? Demirovic laut "Bild": "Klar, ist das viel Kohle. Aber das ist eine Investition in meinen Körper und bringt auf Dauer echt viel." Bei der gesunden Ernährung gibt es für Demirovic eine Ausnahme: Döner.