Einzelkritik nach Sieg gegen Holstein Kiel: Touré beim VfB Stuttgart bester Mann
Der VfB Stuttgart veredelt die starke Woche mit einem Sieg gegen Holstein Kiel. Bester Mann auf dem Platz war El Bilal Touré. Die Noten der VfB-Stars im Überblick.
Der VfB Stuttgart macht gegen Holstein Spiel lange Zeit das Spiel, kesselt die Gäste in deren Hälfte ein. Nur selten gelingt dem Aufsteiger eine Befreiungsaktion. Verdientermaßen geht der VfB durch einen perfekten Konter von El Bilal Touré und Deniz Undav in Führung (19.). In der zweiten Halbzeit bleibt der VfB spielbestimmend und erhöht durch einen Distanz-Hammer von Touré auf 2:0 (61.).
Doch dann bekommt Abwehrchef Jeff Chabot die Gelb-Rote Karte und fliegt vom Platz (66.), Holstein Kiel ist plötzlich in Überzahl und trifft in der 84. Minute durch Armin Gigović zum 2:1. Als die Kieler das Momentum hatten, sieht Fiete Arp ebenfalls die Ampelkarte (88.). Dann ist Schluss. Es bleibt beim 2:1-Sieg für den VfB Stuttgart nach einem erst dominanten, dann wilden Spiel. Doch wie sehen die Noten der VfB-Spieler aus?
Die Einzelkritik: Das sind die Noten der VfB-Stars beim Sieg gegen Holstein Kiel
In der Startelf gab es im Vergleich zum Juventus-Spiel drei Veränderungen. Die haben beim VfB Stuttgart gefruchtet, wie die Einzelkritik der Startelf-Spieler zeigt. Vor allem El Bilal Touré sorgte für Aufsehen und war an beiden VfB-Toren beteiligt. Die Noten der Spieler des VfB Stuttgart in der Übersicht:
Für den VfB Stuttgart endet mit dem Sieg gegen Holstein Kiel eine erfolgreiche Woche, nachdem schon vor wenigen Tagen in der Champions League bei Juventus Turin der Sieg eingefahren wurde. Am Dienstag geht es für den VfB Stuttgart bereits im DFB-Pokal weiter gegen den 1. FC Kaiserslautern.