VfB Stuttgart ohne Karazor gegen Holstein Kiel – drei Wechsel in der Startelf
Der VfB Stuttgart verändert die Startelf im Vergleich zum Spiel gegen Juventus Turin auf drei Positionen. Die größter Überraschung: Atakan Karazor nimmt auf der Bank Platz.
Holstein Kiel ist zu Gast beim VfB Stuttgart in der Bundesliga. Eine Stunde vor Spielbeginn gibt es gleich drei Überraschungen in der Startelf des Vizemeister. Grund dafür sind unter anderem sicher die frischen Impulse, die VfB-Trainer Sebastian Hoeneß schon vor dem Spieltag angesprochen hatte.
Gegen Holstein Kiel setzen der VfB Stuttgart und Trainer Hoeneß in der Abwehr sowie im Sturm auf frische Kräfte, die beim Sieg in der Champions League bei Juventus Turin nicht von Beginn an auf dem Feld standen. Unter anderem steht auch Torschütze El Bilal Touré auf dem Platz.
Karazor beim VfB Stuttgart auf der Bank, Touré von Beginn an gegen Holstein Kiel
Im Tor, das ist keine Überraschung, startet der VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel (live im TV und Stream) mit Alexander Nübel. Davor gibt es schon die erste Veränderung im Vergleich zum Juventus-Spiel unter der Woche: Anrie Chase übernimmt für Anthony Rouault in der Innenverteidigung neben Jeff Chabot. Links startet Maximilian Mittelstädt, rechts Josha Vagnoman.
Die nächste Überraschung gibt es im Mittelfeld: Zwar beginnt Angelo Stiller, aber VfB-Kapitän Atakan Karazor bekommt eine kleine Pause und sitzt nur auf der Bank gegen Holstein Kiel. Mit Jamie Leweling, Fabian Rieder und Enzo Millot ist das Mittelfeld komplett. Im Sturm wird Ermedin Demirovic durch Touré ersetzt, der neben Deniz Undav zum Einsatz kommt.