"Stuttgart dominiert ein furchtbares Juve" – Internationale Pressestimmen zum VfB-Sieg
Der 1:0-Sieg des VfB Stuttgart bei Juventus Turin in der Champions League ist auch am Tag danach noch Thema in der internationalen Presse. Vor allem italienische Medien wundern sich.

Der VfB Stuttgart gewinnt bei Juventus Turin 1:0. Es ist der erste Sieg in der Champions League seit Dezember 2009 – und was für einer. Von Beginn an war der deutsche Vizemeister bei der "Alten Dame" (Spitzname von Juventus Turin) die spielbestimmende Mannschaft. VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth spricht von einem Abend, der in die Geschichtsbücher eingeht. Die Freude kennt kaum Grenzen.
Am Morgen nach dem starken Auftritt in Italien hallt der VfB-Sieg wie ein Echo durch die Presselandschaft. Die Stimmen fallen sehr positiv aus – und auch in Italien muss man die Stärke des VfB Stuttgart an diesem Abend anerkennen.
Internationale Pressestimmen zum Sieg des VfB Stuttgart bei Juventus Turin
In Italien hadert die Presse mit der Leistung von Juventus Turin, erkennt aber größtenteils auch die starke Vorstellung des VfB Stuttgart an. In Deutschland wird der Sieg des Vizemeisters gewürdigt. Das sind die Pressestimmen am Tag nach dem 1:0-Sieg des VfB Stuttgart.
Perin pariert einen Elfmeter, doch Stuttgart dominiert ein furchtbares Juve
Nachdem die Deutschen über weite Strecken dominiert hatten, fügten sie der Mannschaft von Thiago Motta, die mit zehn Spielern ins Ziel kam, ihre erste Saisonniederlage zu. Ein Abend des Leidens für die Dame, die riskierte, weitere Gegentore zu kassieren. (La Gazzetta dello Sport)
Das hässlichste Juventus der Saison: die drei größten Mängel aufgedeckt
Mattia Perin ist das schöne Gesicht des hässlichsten Juventus der Saison, aber es tröstet nicht über die erste Niederlage der Saison hinweg, die zu einer enttäuschenden, oberflächlichen, sogar trägen Leistung hinzukam. (Tuttosport)
Perin reicht nicht, Touré bestraft die Bianconeri in der 92. Minute
In Leipzig hatte Juventus Fußball Raubtierfußball gespielt. Es ist unverständlich, wie sie gegen die schwächsten Deutschen, und noch dazu zu Hause, ihr leeres Spiel in einer Nacht des Nichts wiederkäuen konnten. (La Repubblica)
Verdienter Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit: Stuttgart-Ekstase!
Der VfB lässt das Juventus-Stadium zwischenzeitlich sogar verstummen. Die Turin-Fans quittieren Rückpasse ihrer Stars sogar mit Pfiffen – ein Riesen-Kompliment für die Leistung der Elf von Trainer Sebastian Hoeneß. (Bild.de)
Verdientes Happy End für den bärenstarken VfB
Der VfB hat sich für eine außergewöhnlich starke Leistung beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin ganz spät belohnt. (Stuttgarter Nachrichten)
VfB Stuttgart gewinnt verdient bei Juventus Turin
Lange hatte es keine Mannschaft mehr gegeben, die so überlegen bei den Italienern aufgetreten war. Das verdiente Siegtor fiel allerdings erst in der Nachspielzeit. (Sportschau)