Wo landet der VfB Stuttgart am Ende der Saison? So tippt TV-Experte Hamann
Der VfB Stuttgart startet bei Union Berlin in die neue Saison. Vor dem Spiel am Samstag tippt Sky-Experte Didi Hamann, wo der VfB am Ende der Saison in der Tabelle steht.
Der VfB Stuttgart startet in die neue Bundesliga-Saison. Am ersten Spieltag geht es beim 1. FC Union Berlin um Punkte. Die Aufstellung hat eine Überraschung parat: Chris Führich fehlt in der Startelf des VfB. Das sorgt für Diskussionen, genauso wie die Saisonprognosen der Experten.
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß wollte kein Ziel herausgeben. Der Fokus liegt auf dem nächsten Spiel. Europa darf für den VfB Stuttgart nicht das Ziel sein. Oder doch? TV-Experte Didi Hamann hat in der Vorberichterstattung eine Prognose für die Saison abgegeben. Den VfB sieht er weit vorne.
TV-Experte Hamann sieht VfB Stuttgart oben in der Tabelle – "Platz fünf bis acht"
"Zwischen Platz fünf und acht", erklärt Didi Hamann bei Sky vor dem Spiel bei Union Berlin. Der VfB Stuttgart würde damit in Europa spielen. Dass der TV-Experte große Stücke auf den Pokalsieger hält, zeigte er in seiner Erläuterung. Vor allem Trainer Hoeneß bekommt ein großes Lob.
"Sie haben unter Hoeneß eine hervorragende Entwicklung genommen in den letzten Jahren", sagt Hamann lobend. Dem VfB Stuttgart hatte er auch in der Winterpause schon mehr zugetraut, nachdem die ersten Partien gut verliefen. Allerdings fielen die Stuttgarter dann in ein Leistungsloch und schafften den Sprung in die Europa League durch den DFB-Pokalsieg, nicht über die Bundesliga.
Dennoch hat TV-Experte Hamann den VfB Stuttgart für die neue Saison auf dem Schirm. "Ich glaube, es ist eine Mannschaft, die um die Champions League Plätze herumschnuppert", so Hamann über den VfB. Ob es am Ende auch für die Königsklasse reicht? Hamann: "Ich denke nicht, dass es am Ende reicht."