Überraschender Undav-Auftritt beim VfB – rückt Verbleib näher?
Eine der großen Transfer-Fragen beim VfB Stuttgart lautet aktuell: Bleibt Deniz Undav oder nicht? Die Verhandlungen mit seinem Stammverein Brighton & Hove Albion sind zäh. Doch jetzt macht ein überraschender Auftritt den VfB-Fans Hoffnung.

Spielt Deniz Undav auch in der neuen Saison im Trikot des VfB Stuttgart? Eine Frage, die VfB-Fans, Verantwortliche und Mitspieler wohl gleichermaßen umtreibt. Denn eins ist klar: Der 27-Jährige ist beliebt wie kaum ein anderer Profi des Champions-League-Teilnehmers. Dumm nur: Wenn man es genau nimmt, ist Undav derzeit gar kein Profi des VfB. Seit dem 1. Juli steht er nach dem Ende der Leihe wieder beim englischen Klub Brighton & Hove Albion unter Vertrag.
Doch ist es längst kein Geheimnis (und war es auch nie), dass Deniz Undav seine Zukunft beim VfB sieht und die Stuttgarter ihn gerne halten würden. Nur: Zu welchem Preis? Das klären gerade die beiden Vereine. Ausgang aktuell offen, mit der starken Tendenz, dass Undav Schwabe bleibt. Seine Absichten hatte der Angreifer, der am Freitag mit der DFB-Elf im Viertelfinale der Heim-EM ausgeschieden war, mehrfach öffentlich deutlich gemacht.
Deniz Undav schaut beim öffentlichen Training des VfB zu
Nach der EM ist Undav nun aber erstmal für Urlaub freigestellt. Egal ob er zukünftig in England oder Deutschland spielt. Deshalb ist auch schon klar, dass Deniz Undav in keinem Fall beim Testspiel des VfB in Heilbronn zum Einsatz kommen wird.
Ein überraschender Auftritt am Dienstag lässt aber nicht nur die Herzen der VfB-Fans höher schlagen, sondern alle Beteiligten darauf hoffen, dass Deniz Undav weiterhin das Trikot mit dem roten Brustring tragen wird. Dass der Offensivmann beim ersten öffentlichen Training der Vorbereitung von der Seitenlinie aus zuschaute (trotz Urlaub), sorgte im Netz für Begeisterungsstürme bei den Fans. Und die Hoffnung: Der Publikumsliebling bleibt.
Deniz Undav und der Wechsel zum VfB – bald könnte es soweit sein
Ganz so weit ist es noch nicht. Und selbst wenn Deniz Undav damit nur den Druck auf die beiden Verhandlungsparteien erhöht haben sollte, wissen nun wohl endgültig alle: Deniz Undav und der VfB – das ist nicht nur eine oberflächliche Beziehung.