Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Engländer steigern den Preis: Undav-Paket immer teurer für den VfB Stuttgart

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart will Deniz Undav fest verpflichten, doch das Preisschild wird immer teurer. Nun soll eine Megasumme im Raum stehen, die Brighton & Hove Albion aufruft.

Deniz Undav will beim VfB Stuttgart bleiben.
Deniz Undav will beim VfB Stuttgart bleiben.  Foto: Tom Weller/dpa

Es bleibt spannend im Fall Deniz Undav und es wird noch teurer für den VfB Stuttgart. Nachdem der VfB die Kaufoption gezogen hat und Stammklub Brighton & Hove Albion an der Rückkaufoption arbeitet, gibt es nun wohl ein neues Preisschild. So sollen aus den bisherigen 20 Millionen Euro sogar 30 Millionen Euro werden.

Undav wird für den VfB Stuttgart zum Mega-Transfer! Das Gesamtpaket ist sogar um einiges höher als die nun wohl aufgerufenen 30 Millionen Euro. 

50-Millionen-Paket für Undav: So teuer wird der Transfer für den VfB Stuttgart

Wie der "Kicker" berichtet, ist der VfB Stuttgart bereit, für DFB-Stürmer Undav tief in die Taschen zu greifen. 30 Millionen Euro Ablöse, Gehälter und mögliche Sonderzahlungen, so soll das Paket auf rund 50 Millionen Euro für den Vierjahresvertrag ansteigen. 


Für den VfB Stuttgart nach der Vizemeisterschaft und mit der Champions-League-Teilnahme zu stemmen, aber eben auch eine heftige Summe für nur einen Spieler. Undav hatte in der vergangenen Saison 18 Tore erzielt, zehn weitere vorbereitet – und scheint das Geld wert zu sein. 

Undav-Verbleib für VfB Stuttgart wichtig

Seit Wochen ist der VfB Stuttgart an der Verpflichtung des Nationalspielers, der gerade erst mit Deutschland ins Viertelfinale der EM 2024 eingezogen ist, dran. Seit genauso langer Zeit erklärt Undav, dass er gerne beim VfB Stuttgart bleiben will. Nachdem Serhou Guirassy den VfB in Richtung Borussia Dortmund verlässt, ist ein Undav-Verbleib umso wichtiger. In England scheinen sie das zu wissen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben