Nach Sieg in Leipzig
Lesezeichen setzen Merken

"Diese Liebe braucht man" – Torjäger Undav schwärmt vom VfB Stuttgart

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Nach dem 3:2-Erfolg des VfB Stuttgart bei RB Leipzig ist die Bundesliga-Saison beendet. Torschütze Deniz Undav gerät in Schwärmen und blickt auf das DFB-Pokalfinale in Berlin.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart liegt bei RB Leipzig zweimal zurück, dreht die Partie aber und gewinnt am Ende 3:2. Alle drei Stürmer tragen sich in die Torschützenliste ein – erst Deniz Undav, dann Nick Woltemade und zum Schluss auch Ermedin Demirovic. Auffällig dabei: Die VfB-Stars agieren uneigennützig. 

Die Freude über den Treffer des jeweils anderen scheint echt beim VfB Stuttgart. Undav wurde sowohl nach dem 1:1 als auch nach dem 2:2, das er vorbereitete, von seinen Teamkollegen "geknutscht". Nach dem Spiel wird der VfB-Star am "Sky"-Mikrofon gefragt, was es damit denn auf sich hatte. 

Erst Knutschfleck-Frage, dann Final-Freude – Undav schwärmt vom VfB Stuttgart

"Jeder gönnt es einander", beginnt Undav – und gerät ins Schwärmen. "Diese Liebe braucht man in einem Verein", antwortet der Nationalspieler auf die humorvolle Frage nach einem möglichen "Knutschfleck". "Wir sind eine richtige Truppe und gute Freunde. Wir machen viel zusammen. Das muss eine Mannschaft haben." 


Der VfB Stuttgart hat nach einer schweren Rückrunde mitsamt Ergebniskrise die Kehrtwende rechtzeitig geschafft. Nach dem 1:0-Sieg beim FC St. Pauli und dem 4:0-Erfolg über den FC Augsburg folgte nun der dritte Sieg in Folge. Für das DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld ein wichtiger Sieg. "Wir freuen uns auf ein geiles Spiel und eine richtig geile Mannschaft, die sich verdient hat, ins Finale zu kommen", so Undav mit Blick auf das Pokalfinale und Gegner Arminia Bielefeld gegenüber "Sky".

Der Stürmer des VfB Stuttgart hält wenig von einer Favoritenrolle und erklärt, warum es diese für ihn nicht gibt: "Die haben nicht umsonst fünf Bundesligisten geschlagen." Arminia Bielefeld hatte im Halbfinale unter anderem Bayer 04 Leverkusen ausgeschaltet, spielte zudem eine starke Drittliga-Saison und ist aufgestiegen. Experten und Ex-Profis wie Silvio Meißner, der für den VfB und die Arminia spielte, rechnen den Bielefeldern eine Chance aus. Undav jedenfalls freut sich nach dem Sieg über RB Leipzig auf das Finale – aus gutem Grund. Undav: "Es kann sein, dass es einmalig wird."

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben