Königsklasse
Lesezeichen setzen Merken

So verfolgt der VfB Stuttgart die Auslosung der Champions League – "Hoffe auf Bretter"

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Donnerstagabend stehen die Gegner des VfB Stuttgart in der Champions League fest. Der Vizemeister freut sich auf die Auslosung um 18 Uhr, Stürmer Ermedin Demirovic hofft auf "Bretter".

Alle Blicke richten sich beim VfB Stuttgart am Donnerstagabend auf die Auslosung der Champions League.
Alle Blicke richten sich beim VfB Stuttgart am Donnerstagabend auf die Auslosung der Champions League.  Foto: Tom Weller (dpa)

Die Woche ist vollgepackt mit Highlights für den VfB Stuttgart! Nach dem Sieg im DFB-Pokal gegen Preußen Münster steht auch noch das erste Heimspiel der Bundesliga-Saison am Samstag gegen den FSV Mainz 05 an. Und vorher kommt der spannende Donnerstag. Zunächst gibt Bundestrainer Julian Nagelsmann den DFB-Kader für die Länderspiele im September bekannt (10 Uhr). Auf den Abend freuen sich Spieler und Fans gleichermaßen.

Die Auslosung der Champions League findet um 18 Uhr am Donnerstag (29. August) in Monaco statt. Dann steht fest, gegen welche acht Teams der VfB Stuttgart im neuen Format der Königsklasse spielen wird. Wie der Vizemeister die Auslosung verfolgen wird, erzählte Neuzugang Ermedin Demirovic nach dem Pokalspiel.

Demirovic hofft auf "Bretter" in der Champions League und stellt eigenen Einstand in Aussicht

"Wir sind eine junge Mannschaft und freuen uns riesig darauf", sagt Demirovic nach dem 5:0-Sieg gegen Preußen Münster in der ARD. Wie der Abend der Champions-League-Auslosung abläuft? Demirovic: "Wir werden uns treffen und das zusammen schauen." Doch nicht alle sind in Stuttgart dabei, eine kleine Delegation ist auch im Grimaldi Forum in Monaco vor Ort. Dazu zählen die Vorstandsboss Alexander Wehrle, Sportvorstand Fabian Wohlgemuth und Marketingvorstand Rouven Kasper, der sich am Mittwoch noch über die neue Partnerschaft des VfB mit Unternehmen der Schwarz Gruppe freuen durfte.


TV-Experte und Ex-VfB-Vorstandsboss Thomas Hitzlsperger hakte im Interview nach und scherzte, Demirovic könnte ja seinen Einstand an dem Abend geben. "Ich denke mal darüber nach, aber bei Singen bin ich raus", antwortet der neue Stürmer des VfB Stuttgart lachend. 

Auf ein einfaches Los hofft er nicht unbedingt. Demirovic: "Ich hoffe, dass ein, zwei Bretter dabei sind." Möglich, dass der VfB Stuttgart Gegner wie den FC Liverpool, Real Madrid oder Paris Saint-Germain (PSG) bekommt. Insgesamt wird der VfB acht Gegner zugelost bekommen, davon werden vier Spiele auswärts und vier in der MHP Arena stattfinden. Genaue Details zur Auslosung gibt die Uefa erst am Donnerstag bekannt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben