Die Startelf des VfB Stuttgart – Al-Dakhil mit Comeback, Demirovic im Sturm
Der VfB Stuttgart setzt am Sonntagabend beim Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen unter anderem auf Finn Jeltsch. Ameen Al-Dakhil feiert sein Comeback, Ermedin Demirovic startet im Sturm.
Der VfB Stuttgart spielt am Sonntagabend gegen Bayer 04 Leverkusen. Es ist das Duell des Vizemeisters gegen den Deutschen Meister. Nach einer zuletzt schwachen Vorstellung in Kiel, steht der VfB nun unter Zugzwang. Eine deutliche Leistungssteigerung wird von Trainer Sebastian Hoeneß gefordert.
Immerhin kann der VfB Stuttgart wieder auf einige Rückkehrer setzen. Die Personaldecke in der Abwehr ist nicht mehr so dünn wie noch in der Vorwoche. Das zeigt auch die Startelf des VfB im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Vor allem in der Abwehr wechselt Hoeneß durch. Insgesamt gibt es drei Wechsel im Vergleich zum Kiel-Spiel.
VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen: Jeltsch wieder in der Startelf, Undav auf der Bank
Im Tor steht wie gewohnt Alexander Nübel, der auch von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Länderspiele nominiert wurde. Auf der linken Abwehrseite startet beim VfB Stuttgart Maximilian Mittelstädt. Rechts ist Ameen Al-Dakhil, der sein Comeback nach überstandener Verletzung feiert, von Beginn an auf dem Platz. Leonidas Stergiou ist wegen einer Roten Karte für zwei Spiele gesperrt, Josha Vagnoman sitzt auf der Bank. In der Innenverteidigung beginnt Finn Jeltsch neben Ramon Hendriks.
Vor der Abwehr ist mit Angelo Stiller und Atakan Karazor das gewohnte Duo in der Startelf des VfB Stuttgart. Und die Offensive? Da setzt Sebastian Hoeneß auf Enzo Millot und Jamie Leweling. Chris Führich nimmt zunächst auf der Bank Platz, ebenso wie Deniz Undav. Dafür dürfen Nick Woltemade und Ermedin Demirovic gegen Bayer 04 Leverkusen von Beginn an ran.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare