VfB Stuttgart gegen TSG Hoffenheim: Chase dabei, Touré gibt Startelf-Debüt
Das Bundesliga-Highlight am Sonntagabend findet zwischen dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim statt. Eine Stunde vor Spielbeginn ist die Aufstellung da. El Bilal Touré feiert sein Startelf-Debüt.
Der VfB Stuttgart hat in diesem Kalenderjahr noch kein Heimspiel verloren. Die letzte Niederlage liegt fast ein Jahr zurück. Gegner damals: Die TSG Hoffenheim! Vor der Länderspielpause im Oktober gibt es am Sonntagabend das Aufeinandertreffen Schwaben gegen Baden, VfB Stuttgart gegen die TSG Hoffenheim. Ein Derby, das keines ist. Während der VfB mit breiter Brust in die Partie gehen kann, zerrt die TSG Kraft aus dem Sieg in der Europa League unter der Woche.
Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr und wird live im TV und Stream übertragen, eine Stunde vorher kommen bereits die Aufstellungen raus. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß verändert seine Startelf im Vergleich zum Spiel beim VfL Wolfsburg auf drei Positionen. Grund zur Freude gibt es bei Fans des Vizemeisters über das Startelf-Debüt von El Bilal Touré.
Die Aufstellung des VfB Stuttgart gegen die TSG Hoffenheim: Touré in der Startelf
Der VfB Stuttgart setzt in der Abwehr wie zuletzt schon auf Jeff Chabot und Anthony Rouault. Links ist Maximilian Mittelstädt weiter gesetzt. Die rechte Seite gehört normal Josha Vagnoman, doch der Abwehrspieler ist nach seiner Verletzung erstmal nur auf der Bank. Stattdessen beginnt Anrie Chase von Beginn an.
Vor der Abwehr beginnen Angelo Stiller und Atakan Karazor, der nach seiner Gelb-Roten Karte doch keine Sperre bekommen hat. Die Offensive besteht aus Enzo Millot und Jamie Leweling, im Sturm ist Deniz Undav in der Startelf, während Ermedin Demirovic auf der Bank sitzt. Eine Überraschung gibt es ebenfalls: El Bilal Touré steht erstmals in der Startelf des VfB Stuttgart.