Stimme+
Im Sommer 2026
Lesezeichen setzen Merken

Ausstiegsklausel beim VfB Stuttgart: Für diese Summe kann Angelo Stiller gehen

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Angelo Stiller ist beim VfB Stuttgart einer der Leistungsträger. Bei seiner Vertragsverlängerung im Januar hat er sich wohl eine Ausstiegsklausel einbauen lassen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Beim VfB Stuttgart ist Angelo Stiller zum Nationalspieler geworden, sorgte auch zuletzt wieder für Aufsehen und traf gegen den FC Bayern München zur zwischenzeitlichen Führung. Auch wenn Stiller vor dem 1:2 ein Fehler unterlief, zeigt der Mittelfeldspieler immer wieder seine Qualität. Das bleibt auch anderen Vereinen nicht verborgen. 

Obwohl Stiller seinen Vertrag beim VfB Stuttgart erst Anfang des Jahres verlängerte, gibt es immer wieder Wechselgerüchte. So wird unter anderem der FC Barcelona mit dem VfB-Star in Verbindung gebracht. Ein Abgang im Sommer 2025 gilt als unwahrscheinlich. Aber: 2026 könnte Stiller den VfB verlassen – dank einer Ausstiegsklausel. Bislang war von rund 40 Millionen Euro die Rede, doch Stiller soll sogar „günstiger“ wechseln können.

Ausstiegsklausel bei Stiller: VfB-Star kann im Sommer 2026 wohl gehen

Angelo Stiller ist im Januar bei seiner Vertragsverlängerung nicht nur zu einem der Topverdiener beim VfB Stuttgart aufgestiegen, sondern hat sich wohl auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag verankern lassen. Wie "Sport Bild" berichtet, kann der 23-Jährige den Vizemeister im Sommer 2026 für rund 36,5 Millionen Euro verlassen. 


Eine Summe, die einige Top-Clubs für den Nationalspieler zahlen können, zumal der Marktwert von Stiller derzeit bei rund 32 Millionen Euro liegt – Tendenz steigend. Noch im Oktober 2023 waren es nur 7,5 Millionen Euro. Stiller kann getrost als einer der Senkrechtstarter beim VfB Stuttgart bezeichnet werden. 

Ausstiegsklausel im Sommer 2026: Wird Stiller zum teuersten VfB-Abgang aller Zeiten?

Sollte Stiller den VfB im Sommer 2026 für die festgeschriebene Ablöse von 36,5 Millionen Euro verlassen, wäre er wohl der Rekord-Abgang. Den "Titel" hält derzeit noch Benjamin Pavard, für den der VfB Stuttgart 35 Millionen Euro vom FC Bayern München kassierte. Doch auch wenn es unwahrscheinlich ist, könnte Stiller dem VfB noch mehr Geld einbringen. 

Wie "Bild" schreibt, könnte ein "unmoralisches" Angebot auch einen Sommer-Abgang bedeuten. Aber: Dafür müsste ein Verein Stiller für deutlich mehr als die in der Ausstiegsklausel verankerten 36,5 Millionen Euro zahlen wollen. Dann könnten Stiller und der VfB Stuttgart wackeln. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben