Leistungsträger bei den Schwaben
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart verlängert vorzeitig mit Angelo Stiller – Vertrag bis 2028

  
Erfolgreich kopiert!

Mittelfeldstratege Angelo Stiller gehört zu den VfB-Leistungsträgern – und zu den Lieblingsschülern von Trainer Hoeneß. Jetzt hat der Nationalspieler vorzeitig beim Bundesligisten aus Stuttgart verlängert.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart hat einen Tag vor dem wichtigen Duell in der Champions League mit Paris Saint-Germain den Vertrag von Fußball-Nationalspieler Angelo Stiller verlängert. Der Mittelfeldstratege des deutschen Vizemeisters unterschrieb vorzeitig ein neues Arbeitspapier bis 2028, wie der schwäbische Fußball-Bundesligist mitteilte. Ursprünglich war Stiller bis 2027 an den VfB gebunden.

„Wir haben den Vertrag jetzt vorzeitig verlängert und damit auch gleichzeitig gemeinsam eine Wegmarke gesetzt“, sagte Sportvorstand Fabian Wohlgemuth. „Einerseits sind wir inzwischen in der Lage, Qualität langfristig an den Verein zu binden. Andererseits werden die sportlichen Zukunftsaussichten des VfB Stuttgart von Spielern der Top-Kategorie inzwischen absolut positiv bewertet.“

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Nationalspieler Angelo Stiller vorzeitig verlängert – um ein weiteres Jahr.
Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Nationalspieler Angelo Stiller vorzeitig verlängert – um ein weiteres Jahr.  Foto: Marijan Murat

Angelo Stiller: Unangefochtener Leistungsträger beim VfB Stuttgart

In dieser Saison absolvierte Stiller wettbewerbsübergreifend 30 Pflichtspiele, in denen er zwei Treffer selbst erzielte. Hinzu kommen bislang fünf Vorlagen. 

Unter Trainer Sebastian Hoeneß, der den 23-Jährigen sowohl im Nachwuchs des FC Bayern München als auch bei der TSG 1899 Hoffenheim und in Stuttgart förderte, zählt Stiller zu den unverzichtbaren Leistungsträgern. Auch im entscheidenden Heimspiel ums Weiterkommen in der Königsklasse am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) gegen den Hauptstadt-Club aus Frankreich wird Stiller zum Stammpersonal gehören

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben