Stimme+
Basketball
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

TSG Heilbronn Reds verlieren Neuzugang Rasmus Menger

  
Erfolgreich kopiert!

Nach nur sechs Einsätzen verlässt der talentierte Power Forward, der erst in diesem Sommer aus Speyer verpflichtet worden war, die Regionalliga-Basketballer der TSG Heilbronn wieder. Trainer Goran Mijic hat jedoch noch Alternativen.

Power Forward Rasmus Menger (am Ball) verlässt die TSG Heilbronn Reds mit sofortiger Wirkung.
Power Forward Rasmus Menger (am Ball) verlässt die TSG Heilbronn Reds mit sofortiger Wirkung.  Foto: Lina Bihr

Noch bevor die Saison richtig Fahrt aufgenommen hat, müssen die Regionalliga-Basketballer der TSG Heilbronn einen durchaus schmerzhaften Abgang verkraften. Den erst im Sommer von den Baskets Speyer aus der drittklassigen ProB Süd neu zur Mannschaft gestoßenen Rasmus Menger zieht es mit sofortiger Wirkung in die höherklassige Regionalliga Südwest, wie die Heilbronner am Samstagvormittag bestätigten. Im Vorjahr war der gebürtige Sinsheimer auch für die Rhein-Neckar Metropolitans in der Nachwuchs-Bundesliga (NBBL) aufgelaufen.

Menger wird Reds-Trainer Goran Mijic damit bereits für das Heimspiel an diesem Sonntag (17 Uhr, Mörike-Sporthalle) gegen die Tabellennachbarn des USC Heidelberg II nicht mehr zur Verfügung stehen. Denn bereits am Samstagabend feierte Menger seinen Einstand für die io College Wizards. Zum 81:69-Auswärtserfolg der Karlsruher bei Lou's Foodtruck MTV Stuttgart steuerte der Power Forward in etwas mehr als zehn Minuten Spielzeit zwei Punkte von der Freiwurflinie bei.


Mehr zum Thema

Stimme+
Basketball
Lesezeichen setzen

Kein Ziel, aber einen Plan: Gelingt den Heilbronn Reds der große Wurf?


Gutes Angebot für talentierten Power Forward

„Bei einem ambitionierten Regio-1-Team ist ein US-Amerikaner weggefallen und die brauchen dringend Ersatz. Sie haben Rasmus ein gutes Angebot gemacht und wir stehen dem natürlich nicht im Wege. Daher wird er schon am Samstag für sein neues Team auflaufen“, sagt Reds-Team-Manager Matthias Götz. „Dort bekommt er die Möglichkeit, sich sportlich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen für seinen nächsten Karriereschritt zu sammeln“, heißt es weiter in einer Mitteilung der Reds.

Reds-Trainer Goran Mijic hat zwei Alternativen

Der 19-jährige Menger, der für das Spiel des Fünftligisten nicht zuletzt aufgrund seiner Körpergröße von 2,03 Meter einen echten Mehrwert darstellte, hat in fünf Ligaspielen für die Heilbronner 60 Punkte erzielt. Mit Denis Schnakenberg und dem derzeit noch verletzten Neuzugang Botond Oliver Vitéz hat Goran Mijic noch zwei positionsgetreue Alternativen im Kader.


Mehr zum Thema

Stimme+
Falken, VfR und Co.
Lesezeichen setzen

Neues Team Unterland startet Ticket-Aktion zum Auftakt


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben