Stimme+
Entscheidung des DEB
Lesezeichen setzen Merken

Keine Oberliga-Lizenz: Trikotsponsor der Heilbronner Falken von Nachricht „überrascht“

  
Erfolgreich kopiert!

Die Lizenzverweigerung durch den Deutschen Eishockey Bund hat Christian Hörtkorn, Trikotsponsor der Heilbronner Falken, unvermittelt getroffen. Doch er gibt ein klares Statement ab.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Schock sitzt noch einen Tag nachdem der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) dem Oberligisten Heilbronner Falken die Lizenz für die anstehende Saison verweigert hat, tief. Überrascht reagiert hat auch Christian Hörtkorn, Trikotsponsor der Heilbronner Falken.

Der leidenschaftliche Eishockeyfan und langjährige geschäftsführende Gesellschafter der Hörtkorn Unternehmensgruppe zeigt sich ebenso „überrascht von der Nachricht, die mich vorab nicht erreicht hat“, wie der Heilbronner im Gespräch mit der Heilbronner Stimme sagt.

Fehlende Oberliga-Lizenz für Heilbronner Falken: Sponsor Hörtkorn steht zu seinem Wort

Das Firmenlogo von Hörtkorn prangt groß auf den Trikots des Hauptrundenmeisters in der Oberliga Süd. Und wenn es nach dem Sponsor des regionalen Sports, der neben dem Heilbronner Eishockey unter anderen auch den EM-Dritten im Turnen, Milan Hosseini, das Tennis-Challenger-Turnier Neckar Cup und im Fußball unterstützt, soll dies auch so bleiben.


Mehr zum Thema

Stimme+
Eishockey-Oberliga
Lesezeichen setzen

"Muss das erst mal verdauen": Falken-Spieler reagieren auf fehlende Oberliga-Lizenz


„Ich stehe weiterhin zu allen meinen Zusagen, sollte das Lizenzierungsverfahren doch noch positiv entschieden werden und die Heilbronner Falken in die Oberliga-Saison starten“, sagt Christian Hörtkorn klar. Am Donnerstagnachmittag hatte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) jedoch in einer offiziellen Pressemitteilung kommuniziert, dass wesentliche Dokumente und Angaben fehlen würden, die „eine Zulassung zum Spielbetrieb der Oberliga unmöglich machen“.

Sponsor Hörtkorn zu fehlender Oberliga-Lizenz für Falken: Hoffen auf Fortsetzung der Eishockey-Ära

Christian Hörtkorn, der am Freitagmorgen ebenfalls die offizielle Stellungnahme des Vereins erhalten hat, hofft trotzdem auf eine Fortsetzung der Eishockey-Ära in Heilbronn. „Als Fan wünsche ich mir sehr, dass der Eishockeysport erfolgreich fortgeführt werden kann und weiterhin auch Profi-Eishockey geboten wird.“

Als einziger Sponsor unterstützt Christian Hörtkorn nicht nur die Oberliga-Mannschaft, sondern hat auch einen Dreijahresvertrag mit dem HEC, wo er voll hinter dem Jugendkonzept steht und sein Firmenlogo bis zur Bambini-Mannschaft ebenfalls auf den Trikots zu sehen ist.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben