Motivation vom Sponsor: Hörtkorn hängt Falken-Flagge am Firmengebäude auf
Die Hörtkorn-Unternehmensgruppe hat sich als Premium-Partner der Heilbronner Falken für die Halbfinal-Playoffs eine außergewöhnliche Unterstützung ausgedacht.
Manch ein Autofahrer wird am Freitag auf der Heilbronner Oststraße mächtig gestaunt haben. Am Firmengebäude der Hörtkorn-Unternehmensgruppe prangte eine riesige Fan-Flagge der Heilbronner Falken. Das steckt dahinter.
Motivation vom Sponsor: Hörtkorn hängt Falken-Flagge am Firmengebäude auf
Die große Falkenflagge wird normalerweise nur im Stehplatzbereich im Eisstadion am Europaplatz entrollt, wenn der Oberligist ein Tor erzielt hat. Der Premium-Partner des Eishockey-Oberligisten will nun allerdings mit der Aktion, das Team für die am Sonntag (18.30 Uhr) beginnende Playoff-Halbfinalserie gegen die Hannover Scorpions unterstützen.
„Mehr Motivation für die Falken geht nicht. Wir fühlen uns ja schon wie Christo, wenn wir das Gebäude mit der Falkenfahne einpacken. An uns liegt es nicht, wenn die Falken nicht aufsteigen“, sagt Geschäftsführer Christian Hörtkorn. Christo und Jeanne Claude waren ein Künstlerehepaar, das unter anderem im Jahr 1995 das Reichstagsgebäude verhüllt hat.
Nach wenigen Minuten Falken-Fahne wieder eingeholt
Während die Kunstaktion in Berlin vor 30 Jahren drei Wochen dauerte, war die Fahne in Heilbronn bereits nach wenigen Minuten wieder eingeholt. „Wir haben die Fahne nur für ein Video aufgehängt, sonst hätten wir ja noch mit der Stadt sprechen müssen, wenn wir das hätten hängen lassen wollen“, erklärt Hörtkorn dazu. Als Dank an die Fans der Heilbronner Falken will der Geschäftsführer für die nächste Auswärtsfahrt einige Kisten Bier zur Verfügung stellen.